Kontaktabbruch mit Eltern, weil sie mir finanziell nicht helfen wollen?

3 Antworten

Ihr habt keinen netten Umgang miteinander. Euer Verhältnis ist glaube ich ziemlich unschön. Schon sehr lange. Da hätte ich von vornherein nie ins Auge gefasst, die Immobilie des eigenen Vaters anzumieten. Das war sozusagen dein "Fehler", diese Situation nicht zu kapieren. Wenn du erwachsen bist, dein Mann auch, dann zieht irgendwohin, wo ihr euch euer Leben leisten könnt und eigenverantwortlich und selbstwirksam leben könnt. Deine Eltern lass in Ruhe. Ihr könnt euch besuchen und gut is. Wenn du natürlich vom Wohlstand deines Vater zehren möchtest, dann steht es dir frei, sich über das "Millionenangebot" zu ärgern!

Biete mama an, dass sie jederzeit bei euch willkommen ist, sofern sie ohne den Vater kommt.

Ich sehe das so. Deine Eltern haben hart geackert, um dahin zu kommen, wo sie sind.

Er hätte dir schon einen günstigeren Preis geben können, da geb ich dir Recht.

Trotzdem würde ich erst mit ihnen nochmal reden (evtl. Auch mit deiner Mutter) anstatt des Geldes wegen den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen.

sushimett  17.06.2024, 22:25

Die Story ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn.

huliomo 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:28
@sushimett

Wieso, was ist schwer verständlich?

huliomo 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:23

Ich habe auch mit der Mutter gesprochen, sie möchte umbedingt, dass wir in ihrer Nähe wohnen, damit ich sie im Alter auch pflegen kann. Außerdem will sie auch, dass ihre Enkel bei ihr sind. Jedoch kann sie auch nichts bei meinem Vater ausrichten. Er war leider schon immer so.

Luardya  17.06.2024, 22:24
@huliomo

Dann ist das fies von dir, auch den Kontakt mit ihr abzubrechen. Sie kann anscheinend nichts dafür.

huliomo 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:25
@Luardya

Zu ihr würde ich den Kontakt auch nicht abbrechen, nur zu meinem Vater und seinem Bruder

Luardya  17.06.2024, 22:27
@huliomo

Dann rede nicht mit ihm. Vielleicht lenkt er noch ein.

huliomo 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:30
@Luardya

Es geht mir gar nicht mehr ums einlenken, es geht mir nicht um die Wohnung an sich. Einfach darum, dass er mich in einer "Notlage" gleich behandelt, wie einen fremden Käufer. Andere Eltern helfen ihren Kindern, wenn sie können, finanziell beim Kauf der ersten Wohnung aus, mein Vater könnte es ohne Probleme, treibt aber den Preis noch etwas höher, einfach weil er kann.

dancefloor55  18.06.2024, 08:24
@huliomo
 Andere Eltern helfen ihren Kindern, wenn sie können, finanziell beim Kauf der ersten Wohnung aus, mein Vater könnte es ohne Probleme, treibt aber den Preis noch etwas höher, einfach weil er kann.

dann lass ihn- dann kauf dir eine Wohnung in der Nähe deiner Mutter - aber halt abseits vom Touristenort

Spätestens wenn beide Eltern tot sind bekommst du etwas vom Geld...

Klar finde ich es seltsam - aber sein Geld, seine Entscheidung.

Vielleicht ärgert es ihn dass du es als selbstverständlich ansiehst, dass er dir unter die Arme greift.

McMay  10.12.2024, 13:49
@huliomo

"Andere Eltern helfen ihren Kindern, wenn sie können, finanziell beim Kauf der ersten Wohnung aus" --> Kann sein, dass du sehr verwöhnt bist? Stell dir vor, dass es andere Eltern gibt, die gar kein Wohneigentum haben! Wo erwachsene Kinder finanziell schlichtweg das tun, was man als Erwachsener tut: Auf eigenen Beinen stehen!