Komplett vegane Rewe Filliale?

pony  19.03.2024, 20:10

wozu soll das gut sein?

Cherrypink
Fragesteller

Wozu ist denn ein Lebensmittelgeschäft gut? Denk mal genau nach. Vlt zum Einkaufen??

pony  19.03.2024, 20:13

wozu soll ein WEHGAHNES lebensmittelgeschäft gut sein?

Cherrypink
Fragesteller

Für Menschen, die ihr Konsumverhalten hinterfragen und nicht mehr diese abscheuliche Tiermisshandlungen unterstützen wollen.

9 Antworten

Ich denke nicht dass sie das in den ländlichen Regionen machen werden wenn wird es diese Läden nur in den ballungszentren geben wenn sich das in Berlin denn als sehr gut herausstellt.

In Österreich gibt es so eine Filiale übrigens von der REWE group schon. Hier heißt das allerdings Billa (gehört aber zu Rewe group) und in Wien weiß ich dass es dort eine "pflanzilla" Filiale gibt die sogar sehr gut läuft.

nein und diese eine wird sich auch nicht lange halten

Cherrypink
Fragesteller

Wir werden sehen. :) Der bekannte Wursthersteller Rügenwalder Mühle steigt zukünftig auch komplett auf vegan um. Es fliegen immer mehr Fleischprodukte aus dem Sortiment und sie machen einen riesigen Umsatz.

suumcuique578  19.03.2024, 20:15
@Cherrypink

nein die ersetzen nur 1 produkt aus ihrer palette gegen eine vegane alternative

und ja einzelne Produkte machen umsatz sind ja auch 3x o teuer wie norale Prdute da mus sman weniger für gleichen umsatz verkaufen aber komplett veganes sortiment verschreckt zu viele andere kunden die dann eben keinen umsatz mer einbringen bzw diesen zur Konkurrenz tragen

Cherrypink
Fragesteller
@suumcuique578

Informiere dich doch, bevor du so einen Stuss redest. Rügenwalder Mühle hat sich zum Ziel gesetzt komplett auf vegan und vegetarisch umzusteigen, da sie mehr Umsatz mit vegan und vegetarisch machen wie mit Fleischprodukten.

suumcuique578  19.03.2024, 20:35
@Cherrypink

ich habe mich informiert und dazu deren pressemitteilung gelesen - es geht um genau ein Produkt

michi57319  19.03.2024, 20:36
@Cherrypink

Rügenwalder wird weiter zweigleisig fahren, so steht es auf deren Homepage. Die investieren sogar in Forschung für kultiviertes Fleisch.

suumcuique578  19.03.2024, 20:56
@Cherrypink

okay ich kann den kompletten artikel nicht lesen aber selbst da steht er kann sich vorstellen dass man komplett weg vom fleisch gehen würde aber vielleicht auch nur 50:50...

vorstellen kann ich mir auch vieles - heißt aber nicht das es eintrifft oder gar beschlossene sache ist

Ich denke nicht, dass sich das durchsetzen wird.

Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gibt es in Deutschland nur wenige Veganer. Wieso sollte man für diese Randgruppe einen extra Laden aufmachen?

Ich persönlich würde da nicht einkaufen gehen. Ich hätte keine Lust noch in einen zweiten Laden zu gehen, um die "tierischen Produkte" zu kaufen.

Für Menschen, die ihr Konsumverhalten hinterfragen und nicht mehr diese abscheuliche Tiermisshandlungen unterstützen wollen.
 Es gibt halt eben auch Menschen die wollen keine barbarische Tierquälerei unterstützen

deine Missionierungsversuche sind echt extrem nervig! Darum geht es dir hier doch nur, oder?

Wenn ich meine Milch bei einem lokalen Bio-Bauern oder Bio-Supermarkt kaufe, hat das doch nichts mit "barbarischer Tierquälerei" zu tun! Und ich habe jetzt keine Lust auf Diskussionen. Ich möchte dich nur bitten, deine (fast schon krankhaften) Missionierungsversuche zu überdenken!

Rewe hat seit ca. 2 Jahren sein veganes Programm intensiv in ganz Deutschland getestet. Dass man jetzt in Berlin, in diesem Viertel, seine vegane Filiale testet, ist vermutlich kein Zufall.

Das Konzept funktioniert aber nur in urbanen Regionen. Ich sehe stand heute nicht, wie das auch in ländlichen Regionen funktionieren sollte.

Cherrypink
Fragesteller

Danke endlich eine normale Antwort auf meine Frage.

Ich wüsste nicht wofür.

Außer man will die Mehrzahl an Kunden verlieren. Die anderen Supermärkte werden sich freuen.