Glaubt ihr wenn die Menschheit vegan wird, werden auch die Veganer ihre Haustiere krampfhaft vegan ernähren? Wird die Menschheit überhaupt komplett vegan?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Die Menschheit wird nicht komplett vegan 94%
Die Menschheit wird komplett vegan 6%

14 Antworten

Es gibt mittlerweile ja In-vitro Fleisch (Laborfleisch).

„Echtes Fleisch, für das aber keine Kühe, Schweine oder Hühner getötet werden.“

„Die Bedenken, dass das Fleisch „künstlich“ sei, sind unbegründet. Die Zellen gleichen denjenigen, die in „echten“ Tieren zu finden sind. Deshalb bleiben z.B. Geschmack und Konsistenz vergleichbar. Auch fallen problematische Antibiotika, Hormone oder Krankheitserreger weg.

Da es sich aber um echtes Fleisch handelt, sind die gesundheitlichen Auswirkungen dieselben. Heißt also: Es besteht bei übermäßigem Konsum ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit und Herz-Kreislauferkrankungen.“

( https://utopia.de/ratgeber/clean-meat-alles-ueber-laborfleisch/ )

Also ich könnte mir vorstellen, dass mehr In-Vitro Fleisch hergestellt wird und das dann halt auch günstiger wäre als heute und Tierfutter wie beispielsweise Katzenfutter dann daraus gemacht werden wird.

Die Menschheit wird nicht komplett vegan

mit absoluter Sicherheit wird die Menschheit nie vegan werden, weil das einfach nicht gesund ist

aber man wird in der Zukunft möglicherweise andere tierische Quellen nutzen wie z.B. Insekten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Grimmi947  23.03.2023, 17:21

Man muss halt wissen wie man sich ernährt.

GoodRuby  23.03.2023, 17:28
@Grimmi947

muss man immer...

erst mal sollte man wissen, dass der Mensch biologisch Omnivore ist

dann kann man darüber nachdenken, was genau man esse und trinken sollte

Die Menschheit wird komplett vegan

Unter großem Vorbehalt!

Entweder die Zivilisation wird die nächsten Jahrzehnte nicht überstehen oder es wird irgendwann mal Laborfleisch auf den großen Markt kommen. Wenn es dann der Menschheit gelingt, sich noch weitere Jahrzehnte oder eventuell sogar Jahrhunderte nicht atomar in die Luft zu jagen, dann wird sich das durchsetzen. Auch für die Haustiere natürlich. Ich sehe Laborfleisch als vegan an, was eine Prämisse ist, die man für meine Theorie auch erst mal akzeptieren muss.

Die Menschheit wird nicht komplett vegan

Man kann und darf z.B. Katzen nicht vegan ernähren. Katzen sind Fleischfresser.

Die Menschheit wird nicht komplett vegan

Das wird so nicht kommen, weil eine ausschliesslich vegane Ernährung nicht gesund ist. Es mag sein, dass Laborfleisch mehr in den Vordergrund rückt, aber das müssen die Verbraucher erst mal akzeptieren.

Was dann im Laborfleisch an Zusatzstoffen verwendet wird, könnte dann zu anderen Krankheiten führen.

Schon heute nehmen wir Zusatzstoffe beim Essen auf, die alles andere als gesund sind. Im Laufe eines Menschenlebens speichern sich solche ungesunden Stoffe im Körper und lösen dann Krankheiten aus.

Fast in jedes Nahrungsmittel wird inzwischen Zucker beigemischt. Zucker regt den Appetit an , was dazu führt, dass man mehr isst. Letztendlich führt das dann zu Übergewicht oder schlimmstenfalls zur Erkrankung an Diabetes.

Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung ist das beste. Auf Fleisch muss man nicht verzichten, braucht man aber nicht jeden Tag.

Haustiere vegan zu ernähren wäre Tierquälerei. Hunde oder Katzen zum Beispiel sind Fleischfresser.