Kommentar über G9?
Hi Leute , ich sollte im Deutschunterricht über die Einführung von G9 kommentieren. Ich weiß nicht ob es mir so wirklich gelungen ist, vorab: wir dürfen oder müssen sogar Humor und lockere Sprache reinbringen. Meine Frage ,versteht man meine Meinung bzw. meine Argumente ? Ich glaube dass mit der Zahnarztbehandlung ist vielleicht doch verwirrend
1 Antwort
Man versteht, dass du komplett dagegen bist. Allerdings aus sehr subjektiven Gründen. Wie z.B. der "verhasste" Physikunterricht gestaltet wird, hat nichts mit G8 oder G9 zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle. Und trifft auch nicht auf Jeden zu.
Was ich nicht verstehe, ist dein Argument mit dem 20/21 jährigen Max. Wenn man G8 macht, ist man normal mit 17 mit dem Abi fertig - was übrigens zu Problemen führen kann, da man in dem Alter noch nichts selbst unterschreiben darf. Kann z.B. Probleme im Studium oder bei Mietverträgen (z.B. für's Studentenwohnheim) geben.
Wofür soll das spät sein?
Und wie gesagt - normalerweise - hat man mit 17 Abi, wenn man direkt ab der 5. Klasse auf einem G8 Gymnasium ist.
Also bei uns haben alle mit 18/19 ihr Abitur . Deswegen meinte ich, dass durch G9 , alle erst mit 20 studieren können. Was vielleicht etwas spät ist