Kombi oder SUV?
Frau Mann und zwei Kinder, was lohnt sich mehr Kombi oder SUV
wünsche:
wenig Windgeräusche
diesel
komfortsitze
und es wird einmal im Jahr nach Griechenland gefahren hin und zurück 6000km.
8 Antworten
Großraumlimousine (auch Pampersbomber genannt) mit Diesel.
Ihr braucht für den Urlaub von 4 Leuten und Hund ordentlich Platz im Kofferraum. Da kann kaum ein SUFF mithalten.
Ja, das ist so, ein A4 bietet mehr Platz als ein XC60, es sei denn du willst Deckenhoch stapeln...
Da würde ich einen Van bevorzugen. Zur Not auch ein Kombi. Ein Suff hate nicht genügend Platz und auf Grund der komischen Karosserieform hohe Windgeräusche und einen hohen Verbrauch.
Bist Du Dir sicher, dass Du Dir und Deinen Kindern noch einen Diesel antun willst?
Bei deinen Angaben ist das eine reine Geschmacksfragen, wo dir niemand helfen kann. Ein Kombi ist natürlich windschnittiger und damit tendenziell sparsamer. Ein SUV ist für Einstieg, Beladung usw. natürlich durch seine Höhe oftmals ein wenig praktischer. An deiner Stelle würde ich mir einfach ein paar raussuchen und dann anschauen und Probefahrten machen. Damit findet man meist relativ schnell heraus, was einem mehr gefällt.
Kombi oder sogar noch besser Van.
Sehen zwar meistens langweiliger aus, aber gewinnen in Anschaffungskosten, Unterhaltskosten und nicht zuletzt tatsächlichem Nutzwert.
So ziemlich jeder SUV ist blechmäßig viel zu aufgedunsen für das was tatsächlich an Platz im Inneren ist.
ich finde ja Volvo gut ich hatte früher einen Volvo c 30 und jetzt einen s60. Die XC Modellen haben viel Platz vorallem die neuen und nie Probleme gehabt
Also ist bei einem Kombi zb a4 Avant oder bmw 320 Touring mehr Platz als bei einem Tiguan oder x3