Auto bis 45.000€ welcher SUV?
Hallo da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne würde ich eure Meinung gerne hören.
40.000-45.000€ Budget.
Der Wagen sollte max 50.000km haben und ab Baujahr 2019 und min 180ps. Panoramadach und Sitzheizung. Diesel. Automatikgetriebe. 1 mal im Sommer für Langstrecke von 3500km hin 3500km zurück.
4 an denen ich Interesse hätte.
Tiguan
Ford Kuga ST line
Bmw X3
mercedes GLB
Für welches Modell genau würdet ihr euch entscheiden und warum?
hoffe bekomme gute Tipps vielen dank
6 Antworten
Für lange Strecken ist ein SUV nicht geeignet. Für das Geld würde ich mir lieber ein richtiges Auto kaufen.
Diesel ist inzwischen zu teuer geworden und es drohen immer mehr Fahrverbote. In einigen Jahren bekommst Du die auch kaum noch los. Und die hohen Wartungs- und Steuerkosten würde ich mir 3x überlegen.
Normale Mittelklässler haben auch viel Platz. Und wenn das nicht reicht, gibt es noch Kombis.
Aber das Platzangebot in einem Tiguan oder Kuga ist jetzt nicht wirklich größer. Ein SUV ist nur höher. Bietet nur mehr Platz wo man ihn in den seltensten Fällen benötigt, wenn man keine 2,20m groß ist.
Joa...der Hauptvorteil eines SUV ist ja eigentlich der hohe und bequeme Einstieg, weshalb es vornehmlich für Senioren und Leute mit körperlichen Einschränkungen, Rückenleiden oder sehr große/dicke Menschen ideal ist.
Also bei mir ist der Einstieg auch höher. Also bequem. Eigentlich genau richtig. Moderne Autos verfügen auch über Komforteinstieg, in dem der Sitz beim Öffnen der Tür angehoben und nach hinten gefahren wird. Habe ich aber ausgeschaltet, weil das nervt.
Ich mag SUVs persönlich auch nicht wirklich. Aber wieso meinst du das sue für lange Strecken nicht geeignet sind?
weil bei denen der Verbrauch auf der Autobahn extrem hoch geht, wenn man schneller fährt. Und aller 500km 150€ an der Tanke lassen, macht auch keinen Spaß
Ich hatte in der Fahrschule damals den Tiguan und hatte mich in das Auto verliebt.
Ein Fahrzeug, das alle deine Anforderungen erfüllt, mir Ausnahme von "Diesel" wäre ein neues Tesla Model Y.
Da hat du natürlich mehr PS, einen Neuwagen, elektrische Sitze mit Sitzheizung und auch Sitzkühlung, Lenkradheizung, 9 Lautsprecher, Matrix, Keyless und handsfree, minimale Wartungskosten, und und und.
Und die 3500 km ein Mal im Jahr sind auch kein Problem.
Gibt es ab 44.990 in Vollausstattung.
Wie wäre es damitBMW M4 Coupé (05/2016)
Leistung: 431 PS
Getriebe: Automatik
Kilometerstand: 43.000 km
Ausstattung: LED-Scheinwerfer, Head-up-Display, Navigationssystem
Preis: 49.890 €
Standort: Nümbrecht-Niederbröl
Du hättest auch noch den Cupra Formentor und den Opel Grandland/Peugeot 3008 zur Auswahl. Es gibt aber auch von Nissan/Renault so was. Auch nicht schlecht.
suv hat man doch viel mehr Platz für lange Strecken? Grad mit einem Kind