Auto kaufen, Kredit sinnvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Bank war es so, das nach Abzug aller Fixkosten, der Kredit glaube ich mit einberechnet, ein Selbstbehalt von 850€-900€ vorhanden sein sollte. Ich hab einen Kredit über 39800€ inkl. Zinsen bei einer Laufzeit von 84 Monate glaube ich waren es und es kostet mich im 470€...

Also Rechne mit deutlich höhere Rate oder Laufzeit. Aber Mal Ehrlich, willst du über Jahre hinweg wirklich ein Auto abbezahlen, was in 3 Jahren nichteinmal mehr die Hälfte wert ist?

Faustregel, keinen Auto-Kredit aufnehmen der größer ist als dein Netto-Jahresverdienst.

Je nach dem wie lange du vor hast verschuldet zu bleiben, kannst du dir selbst ausrechnen wie lange du das Auto abstottern willst. Bedenke immer dass dir auch jederzeit ein Idiot den Karren kaputt fahren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an was du an miete zahlst und so

und was du isst

wenn du das ding in 2 jahren abbezahlen willst (ohne anzahlung) dann sind das nach adam riese mindestens 1000 euro im monat

danke Hans

1000 Euro pro Monat 2 Jahre lang sind nach Adam Riese immer noch 24.000 Euro! Setzen ..... Mathenote sechs!

@snowshoe

JA IK ICH WAR VERWIRRT UND UNKONZENTRIERT ES IST FRÜH MORGENS UND ICH BRAUCH KAFFEE!

@HansHans5432

.... dann schmeiß dir ne Runde Koffein rein, wenn es denn hilft!

PS: die Community ist nicht schwerhörig: du brauchst nicht zu schreien .....

@snowshoe

kann mal passieren... aber 24k und 40k ist ja gar nicht so viel unterschied...

@SharonMarsh

........ das sag mal deinem Autohändler, der lacht sich schlapp!

@HansHans5432

trink noch einen Kaffee und versuch mal, dich in ganzen Sätzen zu artikulieren!

@snowshoe

so

jz hammas

ich meinte das wenn nach meiner rechnugn das gnaze 24k kostet würde ich ein auto das so 45k kostet (m2) zuschlagen o

oder so

Abzahlen würde ich im Monat um die 1.250 Euro (36 Monate) damit der Wagen noch einen Wert in etwa der verbleibenden Darlehenshöhe hat, und die Reparaturen sich im Rahmen halten. Dazu kommen dann die laufenden Unterhaltskosten wie Versicherung, Sprit, Wartung. Wenn Du das nicht kannst, würde ich davon die Finger lassen.

Um dem Wertverlust abdecken zu können mindestens 400€ pro Monat. Zzgl. Finanzierungskosten, Versicherung, Steuer, Rücklagen, Inspektion, Sprit

in Summe würd ich ca. 1k veranschlagen.