Alternativen zu Ford Focus RS?

7 Antworten

Tja viele alternativen zum Kompaktsportler gibts halt nicht finde ich der Focus RS ist schon ne Granate da fällt VW sowieso raus mit den GTI modellen bis auf die neue "R" generation aber würde ich dir auch von abraten. Tja BMW M1 der neue Honda Civic Typ R und ich glaube für das Geld is sogar nen Rs 3 drin mit schönem 5 Zylinder Sound wie im Ford RS übrigens ;) Oder du erweiterst dein Suchradios etwas Fernöstlich ... :)

Nissan Sjyline r34 Mitsu Evo Tojota Supra und und und der Japanische Markt kennt keine grenzen :)

Klar. Caterham und Lotus Exige MKII bzw. Elise SC MKII.

Für 45.000 bekommt man sogar gute gebrauchte und Linkslenker. Und dir versägen dir jeden RS oder TT.

fr4g3nst3ll3r43
Fragesteller

Schöne Exoten. Darauf wäre ich nie gekommen ;)

Serienmäßig hat der Subaru WRX STI "nur" 300PS, ist im Gegensatz zum Ford aber a auf Tuning ausgelegt, d.h. du kannst noch viel mehr Leistung aus dem rausholen (gibt im Internet genügend Tuningseiten und auf Autoscout usw habe ich schon welche mit 400-500PS gesehen und b hat der Subaru im Gegensatz zum Ford richtigen Allradantrieb!

Also meine Wahl ist da definitiv der Subaru 😉

Bmw 1er m Coupe, a45 amg, oder eben der Ford, den ich Favorisiere

RefaUlm  17.10.2016, 09:36

Der Mercedes hat nur viel PS und geht geradeaus sehr gut, kein richtiger Allradantrieb und um Kurven sind andere weitaus schneller!

kampfschinken23  17.10.2016, 17:20

Das stimmt! Allerdings bin ich ihn gefahren, und es macht einen heiden Spaß, deswegen steht er auf meiner Liste 👍