Lohnt sich ein Subaru Impreza WRX STi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat nicht eine sondern zwei Kopfdichtung. Meistens verrecken aber nicht diese, sondern auch ganz gern Mal die Pleuel. Der geneigte WRX STI Fahrer hat eigentlich immer einen zweiten Motor in der Garage liegen.

Für den Alltag ist er nix. Dafür säuft er einfach zuviel. Ansonsten machen die Kisten schon derb Spaß

Warum ist er denn nicht Alltagstauglich, nur wegen dem Sprit? Und inwiefern hat man seine Ruhe wenn man einen Kauft der revidiert/verstärkt wurde?

@S8280

Der von nem Bekannten hat sich halt auch locker 18-20 Liter gegönnt. Unter 12-14 geht eigentlich gar nichts.

Alles was an WRX Teilen nötig ist, kostet einfach Mal das dreifache vom normalen Preis.

Dazu kommt eine Versicherung die hier leicht Mal 2000€ und mehr im Jahr ausmacht.

Revidiert kommt immer drauf an wer es gemacht hat. Ich persönlich würde keinen kaufen der mehr Leistung als Serie hat und der keinesfalls mehr 50.000km hat.

Als Neuwagen lief hier die Garantie von Subaru nur bis 30.000km

@DerBayer80

Interessant, die 14 Liter Minimum sind mir bewusst aber wer Leistung hat muss auch bekanntlich Trinken.

Versicherung 2000€? Das ist ja abzocke bei euch in Deutschland. Habe schonmal hier im vorraus mich erkundigt und da kostet das ganze Maximal 1600 und ich zahle schon 1100 fürn 1.8er Focus :O

Ist denn die Laufleistung so von Nöten? Schweizweit finde ich keinen einzigen der Unter 90tkm hat.

@S8280

Der Focus kostet bei uns je nach Fahrer vielleicht 700€ im Jahr.

Ich selbst hab aktuell nen Toyota Corolla 2 Liter Hybrid und liege bei 529€ Vollkasko im Jahr.😂

Die mit über 90.000 werden alle verkauft bevor eben die ersten Motorprobleme auftreten

@DerBayer80

Schnäpchen die 529 Euronen 😅 Wie gesagt ich Zahl 1100 für Haftpflicht und beim Subaru wäre es dann 1.600 aber mit Teilkasko.

Was hältst du von dem:

Karosserie hat 98tkm und bei 66tkm wurde der Motor revidiert und Kolben sowie Kopfdichtungen durch Crosworth Teile ersetzt.

Sieht aus denn Bildern sehr gepflegt aus. Lack und alles.

Darf man hier Links einsetzen?

@DerBayer80

Laut Subi Performance sind die Teile bei Subaru im Vergleich zu anderen Herstellern sogar günstiger. Eine nitrierte Kurbelwelle kostet irgendwas mit 400€. Bei Audi zahlst du mindestens das 3-Fache.

@DerBayer80

ich bis jetzt alle subis über 300tausend km gefahren,kopfdichtung kam noch nie bei einem.waren aber immer die normalen 2ltr.maschinen benziner

@wollyuno

Die normalen laufen ohne Ende. Das ist kein Thema. Mein Winter Forester als Benziner hatte beim Kauf 240.000 drauf und wurde danach noch weiter verkauft. 😂 Die WRX STI sind halt nicht unproblematisch

Habe Selber einen Subaru Impreza wrx sti (05er Jahrgang) hatte bisher nie Probleme damit und bekannte von mir die einen Subaru fahren auch nicht (: Benzin, Versicherung und Unterhalt könnte etwas teuer werden aber sonst sollte es gehen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise kosten die 30000 Euro und wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt geht, dann musst du auch nochmal ordentlich blechen, zumindest, wenn du es zu spät merkst. Also kauf das was dich glücklich macht, aber so siehts aus.

Der Subi hat 2 Kopfdichtungen