Was muss ich beim Kauf eines Subaru WRX Sti beachten?

3 Antworten

Checkheftgepflegt sollte er sein und keinen Wartungsstau haben, dann kommt es drauf an welches Baujahr, die neueren mit 2,5l Hubraum sind nicht ganz so zuverlässig wie die älteren 2l Boxerturbomotoren, da kann es aufgrund der dünneren Wände des Aluminiumblocks bei hohen thermischen Belastungen zu Schäden kommen wenn man den Motor lange im Grenzbereich bewegt, auch halten Sie Leistungstuning so gut weg wie die 2l Motoren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage lässt sich pauschal unmöglich beantworten, da jede Baureihe unterschiedliche Schwachpunkte hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das es keine rostlaube ist und scheckheftgepflegt ist!