Subaru Impreza Wrx Alltagstauglich?

6 Antworten

Der Impreza ist sehr alltagstauglich. Das ist ja gerade das Besondere an ihm gewesen damals. Ein Sportwagen in normalen Abmessungen. Inzwischen sind alle Hersteller nachgezogen.

Zuverlässigkeit ist gut, allerdings ist Deiner nun schon 17 Jahre alt. Da wird jedes Fahrzeug irgendwann zum Problemfall. Und bei den Imprezas ist die Zylinderkopfdichtung ein immer wiederkehrendes Thema. Mein 99er GT hatte das bei km-Stand 200.000 bekommen.

Die Leistungsfähigkeit kann man nicht nur auf der Autobahn abrufen. Impreza-Terrain ist die Landstraße! Auch in der Stadt kann man an den Ampeln die teuren und viel zu schweren Protzkarren stehenlassen...

Viele Infos und Prospekte gibt es übrigens auf Subaru-Impreza.de ;-)

Alltagstauglich ist das Auto komplett, wenn du nicht eine Großfamilie in den 4-Wochen-Urlaub schicken willst. Ja, selbst ein MX-5 ist Alltagstauglich, wenn man es nur will. Das ist der Knackpunkt.

Fast jedes Auto ist Alltagstauglich, wenn man nur will. Klar, ein großer Kombi ist einfacher als ein kleiner Zweisitzer, aber es geht alles. 

Verbrauch ist höher, liegt aber auch stark an deinem Fahrprofil. Viel Autobahn-der Verbrauch wird machbar sein.

Nur Stadt: Der säuft dir die Haare vom Kopf^^

Zuverlässig ist er. Ohne Einschränkungen.

LG

Das ist grenzwertig!

Er mag kompakt sein und ist bei normaler Wartung nicht kleinzukriegen, ist jedoch ein Spritfresser und kann was Inspektionen und Ersatzteile angeht extrem hohe Kosten verursachen ----> wie gesagt, ist Ansichtssache, ich würde ihn nicht empfehlen.

Außerdem kann man die Leistung im Alltagsverkehr nie ausreizen...

39

Oh doch, wir haben die Autobahn. Da kann man jedes Auto an seine Grenzen bringen^^

LG

1
71
@roboboy

Das ist was Anderes :) 

Wer aber nur zwischen X-Dorf und Y-Hausen herumjuckelt, kann den Impreza, seinen Charme und seinen Reiz nie auch nur halbwegs "er-fahren" & wäre vllt. mit einem 1,6-Liter Vectra besser bedient.

1
39
@rotesand

Nunja, bei solchen Autos geht es nicht darum, wie praktisch sie sind, es geht um das Auto selbst. 

LG

1
4
@rotesand

Gerade dort machen die Turbo-Imprezas den meisten Spaß! Landstraßen fahre ich am liebsten mit der Karre, weil man viele Kurven in hohen Geschwindigkeiten fahren kann und auch das Überholen Spaß bringt. Autobahn ist dagegen eher langweilig... Da kann ja jeder schnell fahren wenn es immer gradeaus geht. Die wenigen Ausnahmen wie zwischen Kassel und Kirchheimer Dreieck sind da viel zu schnell vorbei :-/

3
39
@WFS25

Oh ja, das Predige ich auch immer wieder.

Der Subaru ist auf der Landstraße natürlich super aufgehoben, genau so wie ein MX 5 oder ein RX 8,...

Und der von 2000 wiegt auch nur gut ne Tonne, wenn ich richtig liege, die neuen, Modernen wiegen ja auch schon wieder 1,4t.... 

Je leichter ein Auto ist, desto besser^^

LG

1
71
@roboboy

...auch so ein W202 macht auf kurvigen Landstraßen viel Spaß, was man diesem so harmlos aussehenden, meist von Rentnern gefahrenen Auto NIE zutrauen würde :) Ich gönne mir das als nach der Arbeit & merke immer wieder, eigentlich im Verwandten eines erfolgreichen DTM Rennwagens der 90er zu sitzen -----> mit dem 202 kann man die Leute schon verwundern :)

Vor Jahren fuhr ich mal einen dunkelgrauen C280 Elegance mit Radkappen und ohne Modellschriftzug zur Probe. Sah total harmlos aus, aber man konnte damit prima andere Verkehrsteilnehmer aufmischen und verunsichern :) Das Ding hatte 193 PS und so richtig Dampf, optisch war es so schlicht wie ein C200 Diesel mit 75 PS.

0

Zwischen welchen Motordrehzahlen sollte ich Hoch und runter schalten, damit ich Motorschonend fahre?

Ich fahre einen Subaru Impreza Baujahr 2002 mit 125 PS. Ich habe schon mal versucht ab 2000 Umdrehungen zu schalten, aber da hatte der Motor zu wenig Leistung und hat geruckelt.

...zur Frage

Subaru Impreza 2.0DXV Style als Erstwagen?

Der Wagen hat 191'000 km und ist vom 11.2011 und innen und aussen guter Zustand. Sind 191'000 km zu viel? Ich habe ja nicht vor damit 10 Jahre zu fahren, vielleicht 3-5^^ Sonst hätte ich noch einen Subaru Impreza 2.0D Comfort vom 05.2009 mit 162'000 km im Blick, der auch in guten Zustand ist jedoch kostet der 1000 Fr. mehr und ich habe gelesen, dass die vom 2009 manchmal Probleme mit dem Motor haben. Also, welchen würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Ähnliche Autos wie Subaru Impreza Wrx Sti und Lancer Evo?

Hallo,
Suche ähnliche Autos, was gibts denn da so?

Ca ab 220 ps

Sollte nicht mehr als 17.500€ kosten und nicht mehr als 150.000km haben

...zur Frage

Probleme mit Subaru impreza wrx prodrive Bj 2001?

Hallo alle mit einander meine Frage Geht an die erfahrenen Subaru impreza wrx Fahrer ich habe mir vor kurzem einen Subaru impreza wrx prodrive Bj 2001 gekauft und soweit bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen aber mittlerweile habe ich ein Problem das mir etwas Kopfschmerzen bereitet
Es fühlt sich so an als hätte der Wagen nicht die Leistung die er haben sollte schnelles anfahren ist fast garnicht möglich in den unteren Drehzahl Bereichen baut sich die Leistung erst sehr langsam auf und wir vermuten das die druck Dose vom Turbo hinüber ist jetzt meine Frage bzw bitte an euch wäre es möglich das sich hier vlt jemand findet der sich mal mit mir trifft oder zudem ich fahren könnte der sich denn wagen mal anschaut und ne runde mitfährt um mir zu bestätigen das da was nicht stimmt von der Leistung her was dazu zu sagen wäre ist das Motor und Turbo keine komischen Geräusche machen klingt alles sauber und gut :/

PS: komme aus dem Raum Bonn

Mit freundlichen Grüßen subi

...zur Frage

Subaru Impreza Wrx Motor dreht, startet aber nicht?

Der Subaru Impreza Wrx 2.5 Benziner (Bj. 2008) hatte einen Unfall schaden, jetzt nach einiger Standzeit hab ich mit dem Befasst, Kühler raus, Schloss träger raus. Heute Probiert zum Starten, natürlich mit Starter kabel, Motor dreht einwandfrei, Startet aber nicht, Kraftstoff müsste da sein, da nach jedem Startversuch ein Kräftiger Benzin Geruch ankam. Sicherungen (die im Motorsicherungkasten und im Innenraum unterm Lenkrad) sind gut. Haben auch schon mit Starter spray probiert, nach diesem sind dann dort und da kleine Fehlzündungen gekommen, aber kein Starten. Noch als Neben Info Kühler ist zur zeit ausgebaut (haben ein Provisorium gemacht).

...zur Frage

Kann ich einen Subaru Impreza wrx sti für verzollung drosseln?

Ich will mir einen sti kaufen, aber wohne in norwegen. Kann man das auto vor der verzollung drosseln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?