Subaru Impreza GX?

1 Antwort

Hallo

GX war in Europa bei GD von 2001-2005 das "mittlere" Ausstattungspaket und gabs nur als Allrad und mit 2,0L 16V 125PS Motor, darüber waren die WRX und darüber WRX STi. Unter dem GX gab es denn TS bzw GTS mit 1,6L 16V und 95PS.

GX waren oft Automatik mit Klima und Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, geteilte Rücksitzbank, Lederlenkrad, Softplastik, alles elektrisch, ZV mit FB, Radiovorrüstung mit Scheibenantenne und 6 Lautsprechern.

Gegenüber denn TS gab es Seitenairbags, Hill Holder, Scheibenbremsen hinten, Zeituhr und Aussentemperturanzeige, Klimaautomatik, nachdimmende Innenleuchten, Leseleuchten, Innenraumfilter, Radio, NSW, Heckspoiler,

Den "nackten" Legacy mit 1,6 8V Motor und Frontantrieb gab es nicht in D-A-CH und GT mit 2,2L 16V gabs nur in JDM, Norwegen, Schweden und Nordamerika

Mysterieswolf
Fragesteller

VIELEN DANK!

IXXIac  28.08.2021, 19:38
@Mysterieswolf

Hallo

GX gab es auch als 5 Gang Handschalter waren aber recht selten. Den TS/GTS gab es nicht als Automat ebenso nicht die WRX.

Korrekturen

beim GX waren 15" Alu Serie der TS/GTS hatte 14" Stahl, der WRX hatte 16" der WRX STi 17". Beim GX waren Metallic Farben Serie aber nicht die Perleffekt Metallic

Neupreise 5 Türer 2002 (Aufpreis 250€ zur Limousine)

  • 1,6TS 5G um 18000€
  • 2,0GX 5G um 20000€
  • 2,0GX AT um 21500€
  • 2,0WRX 5G um 32500€
  • 2,0WRX STi 6G um 38500€

Beim GD hatten die WRX Stahlachsen nur die STI hatten Alu Achsen. Auch hatte nur der Sti Aludeckel und Sport ABS. STI hat 3 Sperren WRX nur hinten

Es gab aber Sondermodelle wie der Pirsch mit kleinem Motor, 3 Sperren und Niveau

Die GD GT/TS/RS Typen hatten denn 2,5L SOHC 16V Sauger mit 165 PS und nur bis MJ 2003