Vergleich: Subaru Impreza wrx VS. Mazda rx-8 ### welche besser?

Subaru - (Auto, Subaru Impreza, mazda-rx-8)

6 Antworten

Mit dem Mazda hat schon ziemlichen durst und Kurzstrecken mag der Motor überhaupt nicht. Der Subaru säuft auch und wenn du so einen Wagen willst, such dir einen originalen unverbastelten, der nicht ständig getreten wurde. Ich hoffe dein Budget lässt das zu, sonst wirds schnell ein Griff ins Klo.

Klar, beides die absolut geeigneten Erstwagen.

Immer daran denken, den Organspendeausweis mitzunehmen...

Der RX-8 hat einen Wankelmotor! Ich hatte mich vor Jahren auch für ihn interessiert, allerdings ist die Verarbeitung des Autos für mich völlig inakzeptabel gewesen. Ich habe das Auto bei eine Probefahrt nach 3 min. Wieder retour gestellt - kam nicht in Frage... Der Verschleiß der Reifen beim Impreza kommt vor Allem auf Fahrweise und den reifen und natürlich auf die gefahrenen km an! Du kannst sicher auch 2 oder 3 Sommer mit einem Satz fahren. Ich denke nicht das das Auto selbst der Reifen verschleisst...

Also wenn du den Mazda wegen der gefingeren Betriebs und Unterhalskosten in Auge gefast hast,dann war das eine Fehlendscheidung.Der Wankelmotor des RX8 ist geraden was Wartungskosten angeht viel teurer als Boxermotor des Impreza.Dazu kommt,das fehlende Wartung und Pflege für diesen Motor Gifft ist,und sich schneller als bei den meisten anderen Motoren in Form von Schäden bemerkbar macht.Auch Laufleistungen,bei denen viele nicht Wankelmotoren noch zu empfehlen sind,können beim Wankelmotor schon zu Problemen führen.

Der Mazda sieht besser aus, allerdings hat er ein Sound, wie ein Staubsauger und besitzt einen Wankelmotor. Dadurch hat er relativ wenig Drehmoment und ein extrem hoher Verbrauch.