Vergleich: Subaru Impreza wrx VS. Mazda rx-8 ### welche besser?

Subaru - (Auto, Subaru Impreza, mazda-rx-8)

6 Antworten

Also wenn du den Mazda wegen der gefingeren Betriebs und Unterhalskosten in Auge gefast hast,dann war das eine Fehlendscheidung.Der Wankelmotor des RX8 ist geraden was Wartungskosten angeht viel teurer als Boxermotor des Impreza.Dazu kommt,das fehlende Wartung und Pflege für diesen Motor Gifft ist,und sich schneller als bei den meisten anderen Motoren in Form von Schäden bemerkbar macht.Auch Laufleistungen,bei denen viele nicht Wankelmotoren noch zu empfehlen sind,können beim Wankelmotor schon zu Problemen führen.

Der RX-8 hat einen Wankelmotor! Ich hatte mich vor Jahren auch für ihn interessiert, allerdings ist die Verarbeitung des Autos für mich völlig inakzeptabel gewesen. Ich habe das Auto bei eine Probefahrt nach 3 min. Wieder retour gestellt - kam nicht in Frage... Der Verschleiß der Reifen beim Impreza kommt vor Allem auf Fahrweise und den reifen und natürlich auf die gefahrenen km an! Du kannst sicher auch 2 oder 3 Sommer mit einem Satz fahren. Ich denke nicht das das Auto selbst der Reifen verschleisst...

Der Mazda sieht besser aus, allerdings hat er ein Sound, wie ein Staubsauger und besitzt einen Wankelmotor. Dadurch hat er relativ wenig Drehmoment und ein extrem hoher Verbrauch.

2. Gang kratzt beim Schalten und 1. Gang geht nur beim "fast" stehen rein?

Hallo Leute...habe folgendes Problem beim meinem geliebten 2007er 1.5 Impreza...

• 1. Gang geht eigentlich nur rein wenn man ca. 3kmh fährt und kratzt ( das Geräusch wenn mann ohne Kupplung schalten will..hoffe ihr wisst welches sch Geräusch ich mein :D ) oder geht gar nicht erst rein wenn man versucht ihn bei schnelleren Geschwindigkeiten einzulegen.
  • 2. Gang geht manchmal nur wiederwillig rein und wenn man mit höherer Drehzahl schalten will kratzt es extrem UND kratzt auch wenn man mit höherer Geschwindigkeit in den 2. wieder runterschalten will.

Dazu noch zu erwähnen ist das meine Kupplungsbelag eigentlich hinüber ist da es grade mal noch im oberen 2/3 des Pedalwegs greift...Leider ist mein Kupplungspedal auch noch schwer zu treten und gibt jedes mal ein komisches kratzen von sich wenn man sie betätigt was man dann auch hört und im Fuß spürt...

Ich hoffe es liegt nur an der Kupplung und nicht im Getriebe bei den Synchoringen :(

...zur Frage

Kann ich einen Subaru Impreza wrx sti für verzollung drosseln?

Ich will mir einen sti kaufen, aber wohne in norwegen. Kann man das auto vor der verzollung drosseln

...zur Frage

Gebaruchter Subaru Impreza kaufen, Infos?

Wenn ich mal in zukunft das geld haben werde, möchte ich mir schon einen Subaru Impreza kaufen, aber nicht nicht irgendeinen, sondern einen Impreza WRX STi.

Ich hab mich mal ein bischen erkundet, also den Impreza, der von 2005-2007 (nach wikipedia soll die version GD F-G heißen) gebaut wurde. Ich habe gehört das der WRX STi auch mit 2,0, 2,2, und 2,5 litern Hubraum. Ich möchte den mit 2,5 litern Hubraum (Das Modell was ich möchte ist auf dem Foto zu sehen, und es besitzt einen leichten Bodykit.)

Ich möchte mir ein wenig wissen aneignen worauf ich achten soll und so weiter. Also könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man beim Subaru Impreza Bj. 2003 auch 205/55R16 reifen anstatt 205/50 R16 aufziehen?

Die sind deutlich günstiger und man bekommt mehr Markenauswahl.

...zur Frage

Ähnliche Autos wie Subaru Impreza Wrx Sti und Lancer Evo?

Hallo,
Suche ähnliche Autos, was gibts denn da so?

Ca ab 220 ps

Sollte nicht mehr als 17.500€ kosten und nicht mehr als 150.000km haben

...zur Frage

Subaru impreza wrx Turbo Wasser- oder Ölgekühlt?

Hallo liebe Community! Ich recherchiere gerade für einen Freund von mir. Wir stellen uns die Frage, ob der Turbo seines Subaru Impreza WRX 2003 Wasser- oder Ölgekühlt ist. Verbaut ist allerdings der Turbo des WRX STI. Das genaue Modell des Turbos ist gerade unbekannt. Mein Kumpel meint aber der STI Turbo ist auch etwa von dem gleichen Jahr (03-05). Ich weiss die Details fehlen aber vielleicht weiss ja jemand gerade aus Erfahrung um was für eine Kühlung es sich handelt. Ich hab gehört dass die früheren Turbos oft mit Öl gekühlt wurden und die "Modernere?" art zu kühlen eher Wasser ist. Für die die es interessiert, es geht darum, ob wir einen Turbo Timer einbauen oder nicht, da es ja nicht so nötig ist bei einem Wassergekühltem Turbo. Danke schon mal im Vorraus Gruss Cedric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?