Könnten Zukunftsträume auch das Leben nach dem Tod betreffen?

8 Antworten

Ach Timo...

...wieder... und wieder... und wieder die alte Leier...

...Träume können von allem handeln, was du dir vorstellst ...

...das hat aber nix mit einem (echten) leben woanders, von wem anders, nach dem Tod oder sonstwas zu tun...

...es gibt keine(!!) Verknüpfung dorthin...

Das ist eine lustige Idee für einen Film, hat aber mit der Realität mit Sicherheit nichts zu tun. Das Denken, Wahrnehmen, Fühlen und sich Erinnern basiert auf körperlichen Vorgängen und funktioniert nicht ohne Körper. Dazu gibt es reihenweise Experimente und Beobachtungen. Wenn der Körper stirbt, stirbt auch das Ich. Da gibt es kein Leben nach dem Tod.

Aber viele glauben an ein Leben vor dem Tod. Das ist eine recht plausible Annahme. Wir sollten uns auf das Leben vor dem Tod konzentrieren und dieses geniessen.

Die Vorstellung eines Lebens nach dem Tod ist sowieso nichts weiter als ein Traum von einer ewigen Zukunft.

Wir sind doch alle hierher gekommen, um hier zu lernen und zu wachsen, hoch bewusst werden.

Mancher, schon Erwachte, bekommt Eingebungen. Aber nicht in deiner Weise. Denn das EINE gibt uns NUR Hilfreiches zum Lernen.

Deines könnte ein schon Hochbewusster, später, erhalten, wenn er kurz vorm Ende seines Besuches auf der Erde ist. Das wäre hilfreich.

Der Aufenthalt hier muss immer IM JETZT gelebt werden, um hoch bewusst zu werden.

Jeder bekommt Eingebungen, nach seiner eigenen Geisthöhe. Ein Tagträumer, der nicht im Jetzt ist, bekommt keine solchen Eingebungen, die du dir ausdenkst. Wobei du auch nicht im hier und jetzt bist.

Die Bewusstseinsstufen:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Psyche, Meinung)

Es gibt kein Leben nach dem Tod. Wenn du tot bist, bist du tot. Aber du kannst natürlich gern Zukunftspläne machen für die Zeit nach deinem Ableben.

Wer schlau ist, sorgt finanziell vor. Für die Menschen, die sich um alles kümmern müssen. Da sind schnell 10.000 Euro futsch.