Könnt ihr euch vorstellen, auf ein Tastenhandy umzusteigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, könnte ich, weil... 57%
Nein, könnte ich nicht, weil... 32%
Ja, ich habe auch nur ein Tastenhandy, weil... 11%
Ja, ich besitze nicht einmal ein Handy, weil... 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, könnte ich, weil...

Hallo 'Kleine', aber 'Kluge',

Ja, ich habe nur solch ein Handy. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich wahrscheinlich zu einer 'aussterbenden' Kategorie gehöre.^^ Ich habe mein Handy wirklich nur, weil ich eventuell mal einen Anruf erwarten könnte...Betonung liegt auf 'könnte'. Aber auch das ist fast nie der Fall. Ich habe daher natürlich auch keinen Vertrag als solchen, nur eine Guthaben-Karte im Werte von 15 Euro, die ich jetzt vielleicht auch schon wieder ein paar Monate drin habe....wobei mein Guthaben immer noch nach diesen Monaten runde 12 Euro beträgt. Unglaublich aber war.^^

Ich habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, könnte ich, weil...

...ich nen Läppi besitze.

Ein günstiges aufklappbares Tastenhandy Primo 418 hab ich als Backup für bei der Leibesertüchtigung, Wintersport, schwimmen gehen und sowas.

Ja, ich habe auch nur ein Tastenhandy, weil...

Umsteigen müsste ich erst gar nicht, ich hab sowieso eins, weil ich das Handy nur für den Empfang von SMS-Verifizierungscodes oder mal einen Anruf im Notfall benötige. Dafür reicht mir so ein alter Knochen aus der Steinzeit-Ära mit Prepaid-Karte und altersschwachem Akku, da brauch ich kein Smartphone für ein paar hundert Euro.

Ansonsten hab ich ja meinen PC, und sollte der den Geist aufgeben, investiere ich mein Geld lieber wieder in einen neuen als in ein Smartphone. Ich brauch zum Schreiben einfach eine normale Tastatur und vor allem einen normalen Bildschirm und kein Display im Postkartenformat.

Ja, könnte ich, weil...

Finde den Unterschied nicht soo krass, man muss sich nur noch einmal umgewöhnen aber ansonsten hätte ich da nichts dagegen.

Ja, könnte ich, weil...

Könnte ich jederzeit wieder. War früher Fan von Nokia und Blackberry (ich hab sogar noch einen).