knieentzündung?

1 Antwort

Hey, klingt so als wär dein Knie einfach total überlastet. Auch wenn im MRT nix zu sehen ist, heißt das nicht, dass nichts da ist. Entzündungen an Sehnen oder Schleimbeuteln spürt man oft heftig, auch wenn man auf den Bildern nichts sieht.

Du hast deinem Körper echt lange keine richtige Pause gegönnt. Kein Wunder, dass er sich irgendwann wehrt. Selbst wenn du nicht mehr rennst, machst du ja trotzdem krass viel. Vielleicht braucht dein Knie einfach mal komplett Ruhe, nicht nur weniger Sport, sondern echt gar nix Belastendes.

Und ehrlich, such dir unbedingt Physio. Nicht einfach weitermachen und hoffen, dass es weggeht. Wenn schon ein Kühlpad weh tut, ist das ein fettes Zeichen, dass du echt mal runterfahren musst.

Gib dir Zeit, sonst wird das chronisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bettina90  28.06.2025, 23:56

Kann mich dem nur anschließen! Bei mir war es sehr ähnlich. Hab aufgehört bevor es zu sehr weh tat, so wie die Ärzte es geraten haben. Hat ein jahr gedauert bis zur richtigen Diagnose. Und die war: die (chronische) Entzündung ist bei mir orthopädisch bedingt, körperbedingt, einfach aufgrund einer leichten fehlstellung...

Weil operieren nicht in Frage kommt, schraub ich mich halt eben zurück.... nervt , aber is halt so!

MadeItUp  29.06.2025, 00:00
@bettina90

Danke fürs Teilen. Genau solche Fälle zeigen, wie wichtig Geduld und genaue Diagnose sind. Eine Fehlstellung kann echt alles komplizierter machen. Gut, dass du deinen Weg gefunden hast, auch wenn es nervt. Manchmal heißt es echt anpassen, auch wenn es frustrierend ist!!

idklol712 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 23:37

also ich mache wirklich nicht mehr sooo viel 🥹 ich mache allerhöchstens 1-1,5std Calisthenics / HIIT workout zu hause und 10-15k schritte, hauptsache auf meiner Apple Watch steht 1000 kalorien verbrannt 😭 aber es tut weh und kein Arzt hilft mir, weil die sagen „auf dem MRT ist nichts zu sehen“ und keine ahnung was ich jetzt machen soll, weil keinen sport mehr machen würde mich fertig machen, weil ich seit Jahren nie keinen sport gemacht hab?!

MadeItUp  28.06.2025, 23:46
@idklol712

Klar, das ist echt hart. Manchmal sieht man im MRT nicht alles. Mach lieber weniger, aber gezielt Sport. Physiotherapie kann helfen. Such dir jemanden, der sich damit auskennt. So kommst du wieder besser klar ohne dein Knie kaputtzumachen.