oberhalb der Kniescheibe schmerzen?

2 Antworten

Möglicherweise ist Deine Oberschenkelmuskulatur verkürzt u.a. durch vieles Sitzen. Deshalb sollte diese gedehnt werden mit der tiefen Hocke und/oder dem Fersensitz.

Bitte nicht überdehnen sondern nur so viel dehnen wie es geht. Mit der Zeit sollten die Schmerzen oberhalb der Kniescheibe weggehen, vorausgesetzt es hat keine andere Ursache.

Hier noch ein Übungsvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=yJcTYunPKWo&t=10s

Gute Besserung!
Tobi

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich drei Wochen NUR gesessen bist. Jedoch kann es natürlich sein, dass durch die lange "Unbelastung" deine ganzen Sehnen jetzt überbelastet wurden. Ist als würdest Du ohne dich aufzuwärmen Sport zu machen.

Das ganze sollte von alleine vergehen, falls es sich nicht ändern, empfehle ich einen Arztbesuch.