Schlecht in Sprinten?

4 Antworten

So schlecht war ja nicht mal ich - und das will was heißen!

Also fang einfach zu laufen an, am besten Joggen. Und im Lauf der Zeit wird deine Muskulatur wachsen, wird dein Lungen- und Hertvolumen wachsen und wenn du dann zwischendrin immer wieder Sprints übste, dann wird das auch mit dem 100-Meter-Lauf noch was.

Vielleicht wirst du da nie eine Rakete (das ist einfach nicht jedem gegeben), aber für einen Dreier wird es immer reichen.

Verbessern ist einfach. Zieh dir ein paar Laufschuhe an und fang an zu rennen. Übung ist der erste Schritt. Nur wenn du an nen Punkt kommst wo du stagnierst musst du anfangen Besonderheiten zu beobachten. Da wirst du aber wenn es dir nur um die Sportnote geht nie hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öfter bewegen und laufen ... beim start kurze schnelle Schritte und nicht riesengroße Schritte ...

ansonsten wahrscheinlich abnehmen oder Krücken wegwerfen

Ohne dich runtermachen zu wollen, aber 20 Sekunden für 100 Meter ist unterirdisch.

Fang an zu trainieren, einfach mal raus auf den Feldweg und ab gehts.

JanfoxDE  13.09.2018, 17:58

hmm, naja, ist es wirklich "unterirdisch" wenn man 1.65m groß ist? Soweit ich weiß ist der Durchschnitt der Deutschen circa. 1.8m groß. Das ist ein Unterschied von mind. circa. 9% potenzielle Muskeln in den Beinen + die Länge der Beinen

Aber hey, selbst in Sport wird 60 KG 20s und 40 KG 20s nicht anders bewertet, obwohl 60 KG mehr Leistung verbracht hat (da 50% mehr Gewicht), etc. Wundert mich also im geringsten.

FeeSchnee12  13.09.2018, 18:35

Ja,es ist unterdurchschnittlich

Ich bin sogar kleiner,und bin über 7 sekunden schneller