Welche Schuhe fürs Sprinten?

3 Antworten

Mit Spikes. Selbst ungewohnt sind sie viel besser als jeder Sportschuh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Für mein Empfinden leichte Sportschuhe mit ausgezeichneter Bodenhaftung auf dem Asche-platz. Lass Dich ruhig im Geschäft für Sportausstattung beraten.

Welche Schuhe wären hierfür am besten?

Die Schuhe, in denen du das Laufen gewohnt bist. Ein Woche vor einer Prüfung das Laufen mit einem neuen Schuh oder gar mit Spikes zu trainieren ist Nonsens.

Alex