Mit Blase unterm Fuß Sport machen?

4 Antworten

Im Gegensatz zu Zeltan sage ich die Blase keinesfalls aufstechen. Es hat sich die Hornhaut (Epidermis) infolge von Scherbewegungen von der Lederhaut (Dermis) getrennt. Die Blasenflüssigkeit verhindert dass die abgelöste Hornhaut an der ungeschützten Lederhaut reibt. Erst wenn sich eine dünne neue Hornschicht gebildet hat trocknet die Blase aus und die alte Hornhaut kann dann entfernt werden.

Stichst Du die Blase aber auf reibt die Hornhaut und es kommt zu einer Vergrindung und es kann Dir passieren dass Du wie der Sohn von polarbaer64 täglich den Verband wechseln musst.

Ob Du an dem 1000m Lauf am Montag teilnehmen kannst das musst Du am Montag entscheiden und ggf. den Arzt aufsuchen bezüglich einer Sportbefreiung.

Gute Besserung!
Tobi

FloomyYT
Beitragsersteller

Also aufstechen würde ich Blasen, genau aus dem Grund eh nicht, ich gucke mal wie es morgen Früh ist. Danke!

Hol dir ein Blasenpflaster in der diensthabenden Notapotheke. Das hilft.

Wenn es bis Montag wirklich noch stark weh tut, gehst du bitte zum Hausarzt. Mein Sohn hatte mal vom Schlittschuh laufen so eine riesige offene Blase an der Fußsohle, dass er jeden Tag zum Verbandswechsel zum Hausarzt musst. Da wurde Wundgaze aufgelegt, wie sie bei Verbrennungen oder Hauttransplantationen verwendet wird, und der ganze Fuß verbunden... .

1000m-Lauf und Blase am Fuß ist nicht im Sinne des Erfinders... . Am besten gehst du vor der Schule ein Attest holen, sofern keine Entschuldigung der Eltern reicht.

Blase aufpieksen, Flüssigkeit rausdrücken, Haut dranlassen. Ggf. Pflaster drauf, dann geht es wieder bis Montag.

Zappzappzapp  29.09.2019, 18:35

Wenn Du so etwas schon empfiehlst, dann solltest Du eine vorherige gründliche Desinfektion der Hautpartie um die Blase und des Pieksers und ebensolche nach dem Aufpieksen nicht vergessen zu erwähnen. Ich habe so etwas selbst auch schon mehrfach ohne negative Folgen gemacht, aber jeder muss für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.

Dem FS würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

tanztrainer1  29.09.2019, 09:43

Diesen Blödsinn hab ich mal gemacht. Dann kam noch eine fiese Entzündung dazu. Konnte dann über eine Woche nicht trainieren. AUF KEINEN FALL AUFMACHEN!

Die paar Minuten, die Du für 1000m brauchst, solltest Du zwar auch mit so einer Blase (was ist "nicht gerade klein"?) durchhalten können, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Zeig die Blase am Montag Deinem Sportlehrer, dann wird er Deinen Lauf wohl von sich aus verschieben.