mal wieder starke Knieschmerzen, kann jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für eine genaue Diagnostik bräuchte man alle Bilder vom MRT, hier ist das leider schwierig :-) Was war das denn für ein Unfall? Hast du dich mal nach anderen Orthopäden erkundigt? Mit dem Knie sollte man nie zu lange warten. Kann auf Dauer Folgeschäden verursachen:

Du kannst dir den Körper vorstellen wie eine Kette und das Knie ist ein Zahnrad. Wenn das nicht funktioniert kann der Rest auch nicht funktionieren (vorallem Hüftgelenk und Sprunggelenk). Um die Schmerzen zu umgehen gerätst du automatisch (natürl. Schutzfunktion des Körpers) in eine Schonhaltung, die dein komplettes Gangbild beeinträchtigen kann. Und so schleichen sich nach und nach kleine Baustellen ein.

Bitte unbedingt sonst nochmal bei einem anderen Orthopäden vorstellen! Laut deiner Beschreibung sollte sich das so bald wie möglich mal jemand ansehen. Bis dahin: Ibu ist ok, doch nicht zu lange, hilft dir aber erstmal einwenig der Schonhaltung zu entkommen. Traumel oder Pferdesalbe ist auch zu empfehlen. Bandage auch unterstützend tragen, doch auch hier ist Vorsicht geboten; Die Bandage stabilisiert dein Knie, so dass den Muskeln ihre Funktion abgenommen wird. Das heißt auf Dauer kann die Bandage mehr Probleme machen, als wenn du sie nicht trägst. Aber wenn sie dir momentan erstmal bei den starken Schmerzen hilft, ist das natürlich kein Problem.

Finde es ehrlich gesagt echt unerhört, dich mit MRT Bildern nach hause zu schicken, die du dann selbst befunden sollst!! Ab zu einem anderen Arzt.

Ich wünsche dir gute Besserung!!🙂

Du musst unbedingt mit jemandem reden, kann ja nicht sein dass du für starke schmerzen einen termin erst in 3 wochen bekommst oder