Kleine schreit dauerhaft wegen magen?

3 Antworten

Bauch reiben, je nach Größe Fliegergriff und evtl. Kümmelzäpfchen.

Lefax wirkt nicht sofort, dass muss auch erstmal zum Ziel kommen und es ist um es mal technisch zu formulieren, ein "Entschäumer" der vor allem hilft das oben nicht zu viel Gas in Form von Schaum in den Darm kommt. Was im Darm drin ist oder da produziert wird, muss auch hinten wieder raus. Dabei hilft Lefax dann nicht mehr so sehr.

Was da hilft ist Entspannung und anregen der Darmbewegung, deswegen Bauch streicheln. Und die Zäpfchen enthalten Wirkstoffe die Darmmuskeln entspannen und damit den Abgang erleichtern weil Verkrampfungen vermindert werden. Gleiches Prinzip wie Hummus mit Kreuzkümmel... das Pupsen wird nicht weniger, aber erträglicher.

Geht mit dem Kind zum Kinderarzt.

Und zwar heute. Wenn das Baby dauerhaft schreit, dann kann es auch andere Ursachen geben als Magenschmerzen.

Bis dahin hilft vielleicht Bäuchlein-Massage.

Tragen im Tragetuch kann auch helfen. Durch die angehockte Haltung kann sich der Darm leichter entleeren und die Nähe zu MaPa beruhigt.

DIE hat wahrscheinlich eine Menge Luft geschluckt, was sich durch schmerzhafte Blähungen bemerkbar macht. Kreisrunde Bewegungen um den Nabel machen mit leichtem Druck.