Kinder Kuchen Italien?

5 Antworten

Ferrero ist ein italienischer Hersteller und hält das Sortiment in Italien

Nill
Fragesteller

Und warum net ausweiten?

Steffi07883  29.08.2023, 10:11
@Nill

Warum sollte er? Exportkosten, Speditiobskosten etc stehen zur Kaufabnahme nicht in Relation. Bei Duplo etc schon.

Nill
Fragesteller
@Steffi07883

Woher soll man wissen dass das net gekauft wird?

Steffi07883  29.08.2023, 10:13
@Nill

Im Business Development sitzen Menschen, die über Matrixerstellung etc das Kaufverhalten entsprechend analysieren.

Kinder delice habe ich schon vor 2010 in Österreich haufenweise gefuttert. Geben tut es zumindest die also. Das selbe gilt für fiesta und brioss.

Colazione più und panecioc sind noch relativ "neu".

Ich schätze, dass die Nachfrage einfach nicht besonders groß ist.

Falls es dich tröstet, in Italien gibt es kein Ferrero Giotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Nill
Fragesteller

Ich leb in österreich und hab das noch nie gesehn nur die ganzen ölz kuchn

XXsadXX  29.08.2023, 22:13
@Nill

Kinder delice gibt es glaube ich bei Hofer

Weil Ferrero ein Italienisches Familienunternehmen ist.

In Deutschland haben wir tatsächlich schon sehr viele Ferrero Produkte, weil Ferrero Deutschland der erste Ausländische Firmensitz von Ferrero ist. In anderen Ländern bekommst du oft nur Ü-Eier und vielleicht noch Kinder Schokolade und das wars.

Auch kommt es auf bestimmte Gesetze an, Kinder Joy z.B. wurde wohl extra für den US Markt entwickelt, da dort das Spielzeug nicht IM Ei sein darf, sondern Süßes und Spielzeug klarer getrennt werden müssen, um die Gefahr zu verringern, das Kinder das Spielzeug essen (Auf so ne Idee muss man erstmal kommen...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Nill
Fragesteller

In der usa gibt es üeier nur von amerikanischen msrkrn halt

Deamonia  29.08.2023, 10:27
@Nill

Gab es da eine Gesetzesänderung? Denn dort sind "nicht essbare Objekte" in Süßwaren eigentlich verboten.

Deswegen wurde ja Kinder Joy entwickelt, da dort die Sachen nebeneinander sind, das Spielzeug also nicht IM Ei ist.

Gibt sogar ne Kampagne der Amis dazu "Free the Egg"

Nill
Fragesteller
@Deamonia

In der usa werden sich an viele gesetze nicht gehalten

zb müssen autos vorne und hinzeichen ein kennzeichen haben und das is vielen auch egal

Deamonia  29.08.2023, 14:49
@Nill

Whataboutismus oder was sollen Autos nun damit zu tun haben? Es werden auch Zehntausende Ü-Eier an der Grenze beschlagnahmt, und die Schmuggler werden kräftig zur Kasse gebeten.

Ach weist du was, ist mir im Grunde echt egal, ich hab zu dem Thema gesagt was ich zu sagen hatte.

Nill
Fragesteller
@Deamonia

Is kein whatabauthhisen sondern ein beispiel wo sich noch nicht ans gesetz gehalten wird

Und wie ärklärst du dir das es üeier von us Unternehmen gibt?

Deamonia  29.08.2023, 17:20
@Nill

Gar nicht, weil es mir egal ist.

Reine Vermutung: US Firmen werden bevorzugt, und daher nicht so streng wie Ferrero behandelt.

Soo das war es nu von mir zu dem Thema

Reinkanation  29.08.2023, 15:46

In der EU gibt es diese allerdings nicht. Ich kann mal schnell in die Niederlande Fahren und da dann 12 Flaschen Vla kaufen um diese nach Deutschland zu bringen ohne da irgendwelche Probleme zu bekommen

Deamonia  29.08.2023, 17:08
@Reinkanation

Hab ja auch nicht behauptet, das es sowas in der EU gäbe.

Was aber die wirklich wichtige Frage ist: Wo gibt es Vla in Flaschen zu kaufen??? Kenne den nur in Tüten! (War aber auch lange nicht mehr da)

Reinkanation  30.08.2023, 18:22
@Deamonia

Ich meine irgendwo mal Vla in Flaschen gesehen zu haben. Wobei der natürlich im Regelfall in so Kartons drin ist

Ferrero ist ein italienischer Konzern.

Nill
Fragesteller

Ja kinderschoko gibts trotzdem hier

1. Herstellungskosten, es ist billiger nur ein paar Produkte herzustellen und dann in der Gegend zu verkaufen

2. Nachfrage, die ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich manchmal werden ja auch andere Produkte verschsweise verkauft

3. Wenn Deutsche die unbedingt Kinder Plumcake wollen sich den im Internet bestellen macht Ferero genauso Umsatz

4. Marketing. Dieses Produkt gibt es nur in diesem Land weshalb sich Turis die das mögen davon einfach mehr kaufen und mehr konsumieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne