Kan man das Leitungswasser in Italien trinken?

4 Antworten

Gibt viele, die das machen..

Ich finde die Vorstellung der alten Rohre in den Gebäuden allerdings ekelhaft und würde daher kein Leitungswasser trinken. Weder in Italien, noch in Deutschland oder sonst wo. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das Leitungswasser in Italien kann eigentlich überall getrunken werden, ist aber oft mit Chlor versehen. Dadurch schmeckt das Wasser ganz anders als in Deutschland. Leitungswasser ist in Italien generell gutes Trinkwasser und verursacht selten Magen- oder Darmbeschwerden.

100% aus Google Kopiert, mehr muss man nicht machen

Woher ich das weiß:Recherche

Legionellen gibts da öfters ….

Ruenbezahl  17.07.2022, 12:57

Legionellen im Trinkwasser sind vollkommen unbedenklich. Wasser mit Legionellen kann man ohne Probleme trinken, weil die Legionellen im Magen keinen Schaden anrichten. Man sollte aber, wenn Legionellengefahr besteht, nicht duschen, weil die Legionellen mit Wassertröpfchen in die Lunge geraten können, wo sie zu einer Erkrankug führen..

Ja, wenn es nicht aus einer Zisterne kommt oder Brunnenwasser ist.

Gorilliaman293
Fragesteller

Was ist eine Zisterne ?