Wie ist der Markenname "Kinder" z.B. in "Kinder Schokolade" der Firma Ferrero entstanden bzw. worauf ist er zurück zu führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ich glaube, das manche die frage nicht so ganz verstanden haben. es war ja nicht die frage, aus welchem grund es kinder heisst, sondern warum es pberall kinder heisst....warum es z.b in england und amerika nicht kids surprisse heisst, oder eben in italien bambini sorpresa (oder so, kann kein italienisch). warum heisst es kinder, wenn es doch italienisch ist. warum dann nicht auch in amerika bambinei etc...nun, ich denke, das es folgendermaßen war. die produkte wurden in deutschland entwickelt, und das speziell für kinder. daher nahm man den namen kinder und liess sich das schützen...und weil der nunmal da war unbd sowieso schon geschützt war, liess man es dabei, statt noch mehr kosten zum schützen auszugeben.....so nehme ich das mal an

1946 wurde Ferrero gegründet. 10 Jahre später dann in Frankfurt. 1967 kam Kinder-Schokolade auf den Markt und wird auch in Deutschland hergestellt. Von hier aus wird sie exportiert, deswegen auch der Name.

Die Produkte heissen sogar in China "Kinder" Der Name wurde einfach irgendwann geschützt und besteht seither. Es gibt keinen größeren Sinn dahinter. Aber er wurde häufig verwendet: Kinder Bueno, Kinder Choco Fresh (früher: Prof. Rino), Kinder Country, Kinder Délice, Kinder Friends, Kinder Happy Hippo, Kinder Happy-Hippo Crocky, Kinder Joy (nur zwischen Mai und Juli), Kinder Maxi King, Kinder Paradiso, Kinder Pinguí, Kinder Pinguí Cocos + Kakao, Kinder Riegel, Kinder Schokolade, Kinder Schoko-Bons, Kinder-Überraschung

großes Volksfest in Italien (Pendant zum dt. Oktoberfest)?

Ciao an alle Italiener und italophilen Nutzer,mich würde es interessieren, ob es in Italien auch ein großes "Volkfest" gibt, das ggfs. sogar stark von internationalen Besuchern frequentiert wird, so wie das Oktoberfest bei uns in München :-).Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :-)!

...zur Frage

Süßigkeiten in den USA?

Hallöchen :3 ich möchte einem freund in den USA ein paar Süßigkeiten als kleine Überraschubg schicken. Über das was ich einliefern darf und Zoll und alles hab ich mich schon informiert. Jetzt hab ich aber eine frage ob das zeug was ich gekauft hab in amerikanischen Läden erhältlich ist oder nicht :) -Werthers Original -Toblerone -Ritter Sport - Oreo -kinder Country -Ferrero Küsschen -Duplo -Nutella -Haribo Color-Rado

Vielen dank im voraus (●´∀`●)

...zur Frage

IItalienischer Vater - deutsche Rente in Italien.?

Hallo Community mein Vater ist italiener und als Gastarbeiter vor ca. 40 hergekommen . Hat immer gearbeitet und geht jetzt mit seiner deutschen Rente in sein Heimatland .

Nun sagte er letztens, dass wenn er dort Stirbt seine Kinder, ich und meine Geschwister weiterhin seine Rente kriegen. In Italien ist es anscheinend so geregelt.

Stimmt das ?

gruss

...zur Frage

Wie beliebt sind in Italien Kartoffeln und Nudeln auf einem Teller?

Als ich Kind war, gab es bei uns die Nudeln meist als "Gemüse" zu Kartoffeln.

Heute könnte ich mich schütteln. Wenn ich Nudeln habe, will ich keine Kartoffel sehen. Ich war nicht oft genug in Italien, um es selbst überprüft zu haben. Wie würden denn Italiener reagieren, wenn sie beides auf dem Teller fänden?

Oder gibt es sogar spezielle Rezepte für so etwas?

...zur Frage

Was ist besser: Holzeisenbahn oder Lego Duplo Eisenbahn?

Was findet ihr für kleine Kinder besser: Eine Holzeisenbahn (mit Schienen und allem drum und dran) oder Lego Duplo Eisenbahn?

Ich finde Holzspielzeug eigentlich besser als Plastik, finde aber andererseits auch Lego gut. Die Lego Duplo Eisenbahn wäre eben auch mit dem bereits vorhandenen Lego gut kombinierbar oder erweiterbar.

Und wer hat Erfahrung, was kommt teurer? Zubehör und Erweiterungen sind ja in beiden Fällen nicht gerade billig.

...zur Frage

Darf man als Italiener mit italienischen Führerschein ein in Deutschland zugelassenes Auto fahren?

Also mein Kumpel kommt oft von Italien nach Deutschland mich besuchen. Darf er dann mit seinem italienischen Führerschein, mein in Deutschland auf mich zugelassenes Auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?