Wie ist der Markenname "Kinder" z.B. in "Kinder Schokolade" der Firma Ferrero entstanden bzw. worauf ist er zurück zu führen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ich glaube, das manche die frage nicht so ganz verstanden haben. es war ja nicht die frage, aus welchem grund es kinder heisst, sondern warum es pberall kinder heisst....warum es z.b in england und amerika nicht kids surprisse heisst, oder eben in italien bambini sorpresa (oder so, kann kein italienisch). warum heisst es kinder, wenn es doch italienisch ist. warum dann nicht auch in amerika bambinei etc...nun, ich denke, das es folgendermaßen war. die produkte wurden in deutschland entwickelt, und das speziell für kinder. daher nahm man den namen kinder und liess sich das schützen...und weil der nunmal da war unbd sowieso schon geschützt war, liess man es dabei, statt noch mehr kosten zum schützen auszugeben.....so nehme ich das mal an

Die Produkte heissen sogar in China "Kinder" Der Name wurde einfach irgendwann geschützt und besteht seither. Es gibt keinen größeren Sinn dahinter. Aber er wurde häufig verwendet: Kinder Bueno, Kinder Choco Fresh (früher: Prof. Rino), Kinder Country, Kinder Délice, Kinder Friends, Kinder Happy Hippo, Kinder Happy-Hippo Crocky, Kinder Joy (nur zwischen Mai und Juli), Kinder Maxi King, Kinder Paradiso, Kinder Pinguí, Kinder Pinguí Cocos + Kakao, Kinder Riegel, Kinder Schokolade, Kinder Schoko-Bons, Kinder-Überraschung

Johanna842  25.01.2020, 20:54

Es gibt kinder Pingui Cocos?

Ist es eben ein deutsches Produkt für den deutschen Markt. Es gehört halt zu einer italienischen Firma. So einfach ist das.

Ein Film mit deutschen ist eben ein deutscher Film. Auch wenn er mit anderem Geld produziert wurde. Es gibt aber einen deutschen Anteil. Da ist nicht viel dahinter. Es ist ein deutsches Produkt und heißt eben Kinder.

Man müßte es deutsch-italienische Kinder Schokolade nennen.

Von Kinder, so hieß ein Schokoladier. Und da in Deutschland es verboten ist ungesunde Lebensmittel mit für Kinder als Produktname zu benutzen, haben die damit das Gesetz umgangen. Und so konnten sie auf die Verpackung Kinder hinschreiben, so in diese Richtung

Elmerfudd  06.06.2021, 16:47

So ein Unsinn 😂