Wieso wird immer gesagt Hanuta, Duplo, Nutella kommt aus Deutschland?

3 Antworten

Du hast dir selbst schon die richtige Antwort gegeben - es wurde hauptsächlich auf dem Deutschen Markt verkauft und wurde somit dort bekannt. Dadurch haben die Deutschen diese Produkte nach außen hin getragen und weiter bekannt gemacht.

Du hast zwar Recht, dass die Firma Ferrero in Italien gegründet und anfangs ausschließlich dort produziert hat, aber seit 1956 ist Stadtallendorf nördlich von Frankfurt  Produktionssitz, "Ferrero Deutschland"

Insofern kommen also auch die Produkte aus Deutschland.

Hier findest du die entsprechenden Nachweise:

http://www.ferrero.de/unser-werk-in-stadtallendorf

Das Unternehmen Ferrero hat seinen Ursprung in Italien, soweit ist das richtig. Der Sitz des Unternehmens ist Luxemburg in Luxemburg (wohl steuerliche Gründe), der Geschäftssitz ist jedoch in Alba in Italien. Produziert wird unter anderem auch in Deutschland. Wie aber auch jedes große Unternehmen in anderen Ländern Produktionssitze hat (Volkswagen Brasilien, Haribo Dänemark, Daimer-Benz USA (lediglich Beispiele für ewige Besserwisser)).