In Duplo, Nutella und Hanuta die gleiche Schokolade?

5 Antworten

Möglich, dass als Basis eine identische Masse dient, der je nach Produkt weitere Zutaten zugesetzt werden, aber das ohne Kenntnisse der Produktionsabläufe bei Ferrero zu beurteilen, ist nahezu unmöglich.

Alles wird in Stadtallendorf produziert - alles dieselbe Soße. Nicht nur die Schokolade ist immer die gleiche - Ferreoros produkte bestehen eigentlich immer aus den gleichen Sachen:

Hanuta: Waffel, Schoko, Haselnuss.

Duplo: Waffel, Schoko Haselnuss.

Bueno: Waffel, Schoko, Haselnuss, Dunkle Schoko.

Rocher: Waffel, Schoko, Haselnuss.

Küsschen: Waffel Schoko, Haselnuss.

Dass wir für das eine mehr hinblättern, als für das andere, ist ausgeklügeltem Marketing zuzuschreiben, nicht dem Produkt.

Mahlzeit.

Hallo, dass habe ich mich auch immer gefragt! Aber ich glaube schon. Es schmeckt wirklich alles so gleich!!!

Also exakt das gleiche kann es nicht sein, da zum Beispiel Hanuta und Duplo nicht verläuft / nicht so weich ist. Also müssen irgendwelche mittelchen verschieden sein. (Bindemittel?)

Vom geschmack her... hmm... naja in hanuta sind ja nüsse drin... aber ob die schokolade an sich gleich schmeckt... echt gute frage...

Die Süsswarenindustrie mischt für jedes Produkt die Zutaten nach Rezepten. Möglicherweise ist der gleiche Grundstoff in mehreren Produkten enthalten. Die Fertigungsanlagen für Hanuta oder Duplo müssen wegen der unterschiedlichen Form / Abfüllung getrennt sein

reiterbernd
Fragesteller

Was hat das mit der Form zu tun?! Beim mischen ist die Schokolade wohl noch flüssig du Schlaumeier!  Oder zumindest pulverig!