Adventskalender mit Ferrero-Produkten befüllen?

2 Antworten

Bei uns hat es einen von Russen geführten kleinen Laden mit u.a. sehr vielen Süßigkeiten aus Russland. Da sind super leckere Bonbons dabei mit Schoko, Karamell usw.

Ich habe da immer bunt gemischt (man zahlt die Tüte nach Gewicht) und das dann in kleine Säckchen gefüllt. Kennst du bestimmt... eine lange Schnur mit 24 Säckchen (selbst zu befüllen) dran als Adventskalender.

Da war in jedem Säckchen immer mehreres drin, weil das der "Familienkalender" war. Am Frühstückstisch wurde das entsprechende Säckchen geleert und dann haben die beiden Kids das aufgeteilt. (Mama und 2 Kinder).

Diesen Kalender haben wir mal selber gebastelt, der ist einzigartig.

Alex8712
Fragesteller

Das hört sich nach einer wirklich schönen Idee an. Danke dafür. Das Geld mal für etwas sinnvolleres investieren.

Dea2019  14.11.2021, 09:45
@Alex8712

So kleine Säckchen kann man aus Stoff gemeinsam selber nähen (bei der Gelegenheit haben meine Kinder das von Hand nähen gelernt!). Die Zahlen habe ich dann aufgenäht (aus bunten Bastelfilz ausgeschnitten von den Kindern).

Ja der ist "krumm und schief" und alles andere als perfekt, so wie die gekauften teile, aber es ist UNSER Familienkalender. und die Säckchen sind groß genug, dass pro tag genug für 3 Leute reinpasst (auch kleine Minigeschenke von Mama!).

Und: Beide Kinder erinnern sich heute noch an die schöne zeit, als wir gemeinsam an dem Kalender gebastelt haben! Da sind einige verregnete Nachmittage (Sommer/Herbst) mit vergangen!

Alex8712
Fragesteller
@Dea2019

Da freue ich mich, wenn man dadurch sogar eine kleine Familien-Tradition geschaffen hat.

Die Idee mit dem Selbstgebastelten ist top.

Im Bereich der Schokolade würde ich mir allerdings was anderes überlegen. Denn in all den Produkten deiner bevorzugten Marke (soweit wie ich weiß und auf den Verpackungen gelesen habe [Zutatenliste]) steckt als Zutat Palmfett/Öl. Und das, und natürlich auch der enthaltene Zucker nicht gesund ist und für Palmfett ganze Wälder gerodet werden ist ja auch hinlänglich bekannt.

Also, ich würde bei dem selbstgebastelten bleiben auch bezüglich des Selbstgebastelten

Alex8712
Fragesteller

Danke für den Beitrag.