Ist in Ferrero Rocher und Hanuta eigentlich Nutella enthalten?

6 Antworten

Ich habe mal eine Rocher Kugel sauber auseinander genommen und hatte auch ein Glas Nutella zur Hand. Habe dann die Créme, die aussieht wie Nutella und ein bisschen Nutella jeweils seperat auf einen kleinen weißen Teller geschmiert. Ergebnis: Kein Unterschied feststellbar. In R. ist reines Nutella verarbeitet, da bin ich mir zu 100% sicher.

nutella ist nur ein Name für eine Nuss Nougat Mischung mit viel Zucker und Schokolade...

.

Da die anderen Produkte ebenfalls aus dem gleichen Haus kommen ist es verständlich, das sie in ähnlichen Produkten eingesetzt werden - sicherlich mit einigen Modifikationen - aber der Inhalt wird fast der gleiche sein.

Da hat jemand bei Nutella angefragt, ist nicht Nutella was in Rocher drin ist, auch wenns fast gleich schmeckt. Wer nachsehen will kann deren Facebook Profil ansehen, dort war die Frage gepostet und wurde beantwortet.

nutella beinhaltet fast die selben zutaten wie die füllungen von rocher und hanuta. aber deren füllung ist keine pure nutella

germanils  28.04.2010, 14:51

Rocher-Füllung ist Nutella in Geschmack und Konsistenz sehr sehr ähnlich. Die Hanuta-Füllung ist deutlich Kakao-lastiger, fester, und schmeckt leicht säuerlich und "alkoholisch".

Ist ja auch naheliegend, ein bewährtes Produkt als Zutat für weitere Produkte zu nehmen :-) Aus der Kinderschokolade ist ja eine ganze Produktlinie entstanden.

KriLu  28.04.2010, 14:54
@germanils

stimmt. siehe kinderschokolade und ü-ei. schmeckt haargenau gleich :)

Ja, klar schmeckt das ähnlich in allen drei Produkten ist Nougat enthalten.