Einreise Kanada Essen Deklaration?

3 Antworten

Ich würde ja machen. Ich bin mir nicht sicher aber schlimmstenfalls ist es falsch und du hättest es nicht angeben müssen. Es ist besser als wenn du es nicht angibst und es doch angeben hättest müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Vor10Minuten  04.09.2022, 20:08

Und das bedeutet, dass sie nicht durch den Zoll kommt, ihr ganzes Gepäck auf links gedreht wird und sie dort unter Umständen lange warten muss. Wer halbwegs intelligent ist, nimmt gar keine Lebensmittel mit oder futtert das auf, bevor er landet. Kanada ist nicht die Pampa, da gibt es alles zu kaufen.

Flugzeuge123  04.09.2022, 21:38
@Vor10Minuten

Das stimmt. Manche nehmen ihre halbe Wohnung mit auf Reise aber das meiste davon was du mitnimmst kannst du Vorort kaufen.

iq1000  05.09.2022, 09:59
@Vor10Minuten

Du wirst eher kontrolliert wenn du nichts angekreuzt. Lebensmittel sind im Gepäckscanner gut sichtbar.

Vor10Minuten  05.09.2022, 12:40
@iq1000

Du warst wohl noch nie in Kanada. Sobald die was sehen, wirst du rausgezogen und gründlichst kontrolliert. Das dauert ne halbe Ewigkeit. Das muss man nicht haben. Lebensmittel nehmen wirklich nur die Doofen mit, die noch nie gereist sind.

iq1000  05.09.2022, 15:31
@Vor10Minuten

Verstehe nicht was das damit zu tun ob man schon mal in Kanada war. Regeln ändern sich. Geschenke aus der Heimat hat man gelegentlich dabei. Wenn man es deklariert ist man auf der sicheren Seite. Oder eben nichts mitbringen, was logischerweise sicherer ist.

Antwort: "YES"

Auf jeden Fall YES und entsprechend vorzeigen. Kann sein das es durch geht (was ich vermute), das ist aber besser als ein empfindliche Strafe.

Dazu, auch wenn es erlaubt muss man trotzdem YES ankreuzen.

Zusatz: Es ist gut möglich dass es in Kanada Schokolade gibt.

Vor10Minuten  05.09.2022, 12:43

Yep, du warst noch nie in Kanada! Ferrero hat eine große Produktionsstätte in Brantford. In Kanada gibt es auch Milka (Mondelez) Produktionsstätten.

Du solltest sowas gar nicht mitnehmen! Das erspart dir jeden Ärger bei der Einreise. Im Übrigen kannst du das auch kaufen, wenn du in Kanada angekommen bist. Den Schrott gibt es da auch.