Was bedeutet "Kann Spuren von Nüssen enthalten"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das beudeutet, dass entweder das produkt doch was mit nüssen zu tun hat, mit nüssenin kontakt gekommen ist, oder ähnlcihe inhaltstoffe beinhaltet wie nüsse. das ist für allergiker, die auf nüsse und nussspuren allergisch reagieren.

Ja, es hat was damit zu tun, was sonst noch in der Fabrik hergestellt wird.

Die Firmen, die auch Nüsse verarbeiten, setzen diesen Hinweis lieber auf die Verpackungen, damit sie keine Regreßansprüche erwarten müssen, falls mal einer mit einer hochgradigen Allergie die Sachen ißt.

Oder durch sonstige Verunreinigungen, z.B. in den Transportbehälter. Oder dass beim Produzenten der Rohstoffe ev. schonmal eine Nuss hinzukommen kann.

ja, ich glaub, das ist die richtige begründung.

das da verschiedene Nüsse(Manchmal nur Krümel)enthalten sind. Die produzieren dann bestimmt auch was mit Nüsse und da kann es passieren das da mal was mir rein kommt,das kann für jemanden der ne Nußallergie hat schon schlimm sein. Daher auch KANN Spuren von Nüssen enthalten.