Was soll man den Gästen für Süßigkeiten anbieten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin der Meinung als Knabbereien reichen solche Sachen wie Chips, Flips, Salzstangen und -brezeln, Erdnüsse etc. alle mal.

Dem, dem das nicht schmeckt, soll zu Hause bleiben!

Also bei uns gibt es nicht immer Knabbereien. Wenn wir allerdings eine größere Runde sind und es eventuell später wird, dann schon.

Allerdings kann man doch auch kleine Gemüsesticks (Karotte, Paprika, Gurke, Kohlrabi, Rettich) sehr gut vorbereiten und die mit unterschiedlichen Dips auf den Tisch stellen. Haben wir auch schon mal, allerdings bei einem Kindergeburtstag ausprobiert, kam echt gut an.

Ich finde allerdings, warum soviel vorher vorbereiten, wenn es auch schneller geht: Schüssel aus dem Schrank, Tüte auf und reinschütten ;-)

Wenn ich feier gibs das übliche. Chips, Flips evtl. noch Gummibärchen.

Meine Eltern oder meine Oma stellen immer Chips, Flips, Gummibärchen (besonders für meine kleinen Cousinen .), Schokolade (Tafeln oder M&M´s etc), Erdnüsse, Schokolinsen und ab und zu auch noch Rocher oder so dahin^^

Hört sich viel an, sind aber auch ne große Familie wenn alle zusammen kommen xD

Da Alkohol fließt werden Mineralien/Salze gebraucht zwecks Vorab-Kater-Besänftigung. Entsprechend gibt's hier dann alles was gesalzen ist: Chips, Flips, Salzstangen, deftige Salate etc. ... Vielleicht noch 'ne Schüssel mit Gummibärchen, falls Kinder anwesend sind ...

Wenn das nur eine Geburtstags Feier ist, würde ich bei Chips und sowas bleiben aber bei einer etwas hochgestochenden Feier würde ich wesentlich mehr Geld ausgeben ;)

ich hab meistens was süßes und was salzges. je nachdem wie viele leute kommen auch mehr verschiedenes, da ich dann ja sowieso mehr brauche. aber meistens sind's dann kekse und chips oder so... im normalfall nichts extra-teures.