Kann man Kinder mit Geburtsurkunde statt Reisepass und Perso mit nach Italien nehmen?

3 Antworten

Wahrscheinlich sind sie trotzdem schon weg, aber:

Reicht eine Geburtsurkunde

Nein.
Vor allem, wo an den österreichischen Grenzen z.Zt. ja so nett kontrolliert wird...

gibt es andere methoden um trotzdem in den urlaub zu fahren?

Ja, aber nicht am Samstag.
Man kann sich einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, und zwar sofort, vor Ort.

Italien ist EU, da brauchst du eigentlich gar kein Papiere wie Pass oder Personalausweis. Das ist doch wie in Deutschland reisen.

Bitterkraut  10.10.2015, 11:56

Das stimmt nicht. Nur weil es keine Grenzkontrollen gibt, bedeutet das nicht, daß man sich nicht ausweisen können muß.

nein, eine Geburtsurkunde ist natürlich kein Reisepapier. Damit kann man ja niemanden identifizieren. Ih rkönnt ohen Papiere fahren, mit dem Risiko, daß irh Ärger bekommt, wenn aus irgendeinemGrund irgendeine Behörde/Polizei die Papiere sehen will.