Geburtsurkunde an sein erwachsenes Kind aushändigen

6 Antworten

Eine neue Geburtsurkunde (ca. 12 Euro) bekommt er beim Standesamt seines Geburtsortes jederzeit und unproblematisch. Es ist daher Quatsch, wenn der Vater die nicht aushändigen will, da sie reproduzierbar ist. Ein neuer Perso kostet 24 € und man braucht ein biometrisches Bild. Wenn er aber schon das Geld für die Urkunde nicht hat, wie will er dann einen Perso bezahlen???

Dein Freund kann ganz einfach eine neue Geburtsurkunde beantragen. Dazu muss er sich nur an das Standesamt seines Gebutsortes wenden. Dann braucht er sich mit dem Vater nicht anlegen und kann trotzdem seinen Perso beantragen.

Er muss sich an das Standesamt seines Geburtsortes wenden und bekommt für 8 Euro eine neue Geburtsurkunde. Für den Perso muss er sich ans Einwohnermeldeamt wenden.

4

er hat keine 8 euro.. geld ist ya mit futsch

0

Wo bekomme ich eine neue Geburtsurkunde her?

Es geht um folgendes: Brauche einen neuen Perso und dafür meine Geburtsurkunde, weil ich den zum ersten Mal in einer anderen Gemeinde als vorher ausstellen lassen muss. Die haben aber noch meine Eltern, zu denen ich kein gutes Verhältnis habe und mein Vater antwortet auch nicht auf meine Mail, ob er sie mir schicken kann. Kann ich mir die irgendwo neu ausstellen lassen, wenn ja wo? Muss ich zu dem Standesamt wo sie zuerst ausgestellt wurde? Das weiss ich nämlcih auch nicht, ob das da ist, wo ich geboren wurde, oder da wo meine Eltern damals gewohnt haben, das ist nämlich nicht der gleiche Ort. Dazu kommt, dass mein Perso auch leider schon 3 Monate abgelaufen ist. Würden die mir mir abgelaufenenm Perso überhaupt eine Geburtsurkunde geben?

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

Portmonee verloren, was soll ich jetzt tun, kein geld?

Guten Abend liebe Leute

Ich habe leider mein Portmonee mit allen meinen Karten verloren. Ich hab jetzt einfach kein Geld mehr, das ist ein großes Problem. Ich muss einen neuen perso beantragen, jedoch hab ich keinen Reisepass oder Geburtsurkunde hier rumliegen. Das einzige was ich habe, ist eine meldebescheinigung da wo ich wohne. Wie kann ich jetzt einen neuen perso beantragen, hab keinen Cent und brauch ein Lichtbild. Geld leihen kann ich auch nicht, da ich noch keinen kenne, da ich umgezogen bin. Wollte morgen ins Pfandhaus, aber im Internet steht, dass sie den Perso sehen wollen, wenn man etwas verleihen will.

Oh man bin echt am Ende, ich hab keine Ahnung was ich machen soll :/

...zur Frage

Zweitname im Perso

Moin Freunde

Ich muss demnächst einen neuen Personalausweis beantragen und habe eine frage wegen dem zweitnamen. Also meine mutter wollte mich damals unbedingt Marvin nenen, mein vater aber Louis. Als ich ein Jahr war, haben sich meine eltern getrennt und seit dem nennt mich mein vater nur noch Louis oder eben Lou. Ich würde sagen 45% aller leute die mich kennen nennen mich Lou. Wie sieht das aber bei einem zweitnamen aus? Was muss ich machen um den auch im perso stehen zu haben? Weil in meiner geburtsurkunde steht nur marvin und es ist mir einfach wichtig das mein eigentlicher zweitname auch mein zweitname auf dem papier ist. Vielen dank schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?