Kind in einem Betrüg?

15 Antworten

Bei Kindesunterhalt geht es um das Kind. Es ist völlig egal, wer sich wann für was entschieden hat, das Kind ist da und hat Anspruch auf Unterstützung durch die Eltern.

Ich rate allerdings zu einem Vaterschaftstest. Könnte sein, dass du nicht der einzige warst. In dem Kontext: ich rate auch zu nem test auf hiv, hepatitis und Co.

Da wirst du nicht viel machen können. Übrigens hättest du allein zum Schutz vor Krankheiten bei einer relativ fremden Frau zum Kondom greifen sollen. Würde mich da auch Mal testen lassen. Und dann wenn das Kind da ist Vaterschaftstest machen lassen, vielleicht ist es ja nicht von dir. Wenn es von dir ist, bist du aber Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber. Lern draus und benutz zukünftig insbesondere außerhalb von festen monogamen Beziehungen immer ein Kondom.

wo kann ich gegen die eine Anzeige machen

Gar nicht.

Weil ich überhaupt nicht fürs Kind entscheidet habe.

Naja, du hast dich entschieden, mit einer mehr oder weniger fremden Frau Sex ohne Kondom zu haben. Das war dumm, aber ich bin mir sicher, dass du die Risiken kanntest.

Was du jetzt tun kannst: einen Vaterschaftstest fordern. Möglicherweise, wenn du Glück hast, ist das Kind nicht von dir.

Und außerdem solltest du zum Arzt gehen und dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

Wenn du der Vater bist, dann bist du auch unterhaltspflichtig.

Ich finde es das ist ein Betrüg.

Nachvollziehbar. Aber nein, juristisch gesehen ist es kein Betrug.

Du weisst aber schon, dass Kondome auch vor Krankheiten schützen? Gerade bei flüchtigen Internetbekanntschaften nicht das Dümmste. Mach wenn das Kind da ist, einen Vaterschaftstest und wenn Du wirklich der Vater bist, steh zu Deinem Fehler und bezahl zumindest für das Kind. Versuch ihm, wenn möglich, ein guter Vater zu sein. Denn das Kind kann nichts für die Dummheit seiner Eltern und solte nicht darunter leiden müssen.

Das ist halt Deine Schuld. Du musst schon auch selber sehen, daß sowas nicht passiert.