KESSER Heizkörper, wieviel Strom zieht er?

4 Antworten

Max ca. 2500W = 2,5kW. Wenn er einer Stunde mit max läuft hat hat er 2,5 kWh verbraucht, bei 2 h das dopplte usw.

Der Maximalverbrauch pro Stunde sollte auf dem 2. Bild auf dem Etikett stehen, das kann mna auf deinem Bild aber nicht richtig erkennen.

Weiterhin kommt es noch auf die Temperatur bzw. Stufe an auf die du das Gerät stellst, entsprechend kann es dann auch weniger verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dich schon nicht arm machen. Schalte ihn ein, lies vorher deinen Stromzähler ab und morgen kannst du sehen wieviel inklusive aller anderer Verbrauche genutzt wurde. So ein Gerät nutzt unterschiedlich viel. Je nach Zimmergröße, Außentemperatur, Dämmung und so weiter. Ich denke es werden bei dem Wetter jetzt vielleicht 2 bis 3 Kwh sein. Dreh ihn einfach nicht zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

steht doch drauf, max. 2500Watt in der Stunde. wenn du deine Strompreise kennst, kannst es locker ausrechnen