Kennt ihr das, so viele Interessen zu haben (Anfang 30)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, in deinem Alter viele Interessen und Hobbys zu haben. Das zeigt, dass du neugierig und vielseitig interessiert bist. Das macht dich keineswegs unentschlossen oder unkonzentriert. "Besondere" Talente können sehr interessant sein, aber die Vielfalt deiner Interessen ist auch beeindruckend. Es zeigt, dass du vielseitig begabt bist und gerne Neues ausprobierst. Es ist eine Stärke, viele Interessen zu haben!

Hi! Es schadet ja nicht, sich an vielen Dingen auszuprobieren ... wenn ich mal von mir ausgehe, interessiere ich mich auch für vieles aber ein wirkliches Hobby ist für mich etwas, das man dauernd macht, da habe ich tatsächlich nur zwei: meine Band/ Schlagzeug spielen, das ich schon über 40 Jahre betreibe und unser Hund, bzw. der der gerade da ist.

Gruss

Ich bin Mitte zwanzig und PC-Spiele reichen mir. Andere Hobbies finde ich eher langweilig weil die mir nicht das Dopamin bieten können.
Habe das Hobby seit circa 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is doch prima wenn man breit interessiert ist :-)