Kann keine Bücher lesen wegen Adhs?

5 Antworten

Mein Partner hat ADS. Er kann fette Bücher verschlingen, wenn sie ihn fesseln, aber wenn er Pech hat, schafft er es nicht einmal, einen Brief zu lesen, wenn es um etwas geht, was ihn stresst.

Es kann tatsächlich sein, dass dir Medikamente helfen dabei.

Eine andere Möglichkeit ist, einen Text, den du lesen musst, in handliche "Häppchen" aufzuteilen. Das ADS ist supereffizient, wenn es nicht zu viel aufs Mal verarbeiten muss - ist aber schnell überlastet, wenn es von Information "erschlagen" wird.

Ich hab auch ADHS und es gibt natürlich viele, die das trotzdem können. ADHS ist bei jedem anders z.b. haben manche kein Orientierungssinn, dafür haben andere kein Zeitgefühl. Das Lesen fällt dir so schwer, weil es eif im Zusammenhang mit deinem ADHS eine Schwäche ist, die es dir fast unmöglich macht. Also du kannst nix dafür

Ich kann dass auch nicht. Ich finde es anstrengend und kann mir nichts merken von dem gelesenen. Ist halt bei jedem unterschiedlich.

Ich lese auch trotz Medikamenten nicht gerne. Ich mag das einfach nicht. Geht ja auch vielen Menschen ohne adhs so.

Das liegt, wenn dann an LHS. Ich hab ADHS bin aber ne leseratte