Was passiert mit deinem Gehirn, wenn du 3 Bücher an einem Tag liest (1 Buch etwa 200 Seiten)?

8 Antworten

Drei Bücher a 300+ /Tag würde mich und mein Gehirn nerven, aber ein Buch am Tag lasst sich schon bewältigen, besonders wenn es interessant geschrieben ist.

Allgemein kann ich empfehlen zwischen 13 und 23 die 1000er Marke anzuvisieren, da das dadurch erworbene Wissen und die Emphatie das Leben und dessen Hürden zu überwinden, viel einfacher macht.

Also ich hab mit 13/14Jahren im Urlaub täglich Bücher mit über 1000 Seiten gelesen und denke das ich davon ziemlich profitieren konnte. Also schlecht kanns ja nicht sein, ausser du liest bei trübem Licht, dann könnte es mit der Zeit die Augen beschädigen, aber ansonsten bringt das doch nur Vorteile mit sich. Du wirst immer wieder mit neuen Wörtern konfrontiert und kannst dir somit einen grösseren Wortschatz aneignen als beispielsweise jemand der nie list.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war seit mir lesen beigebracht würde, immer sehr fasziniert davon.

Habe auch Bedienungsanleitungen gelesen . irgendwann hat mein Gehirn eine Methode entwickelt, Sachen wie der die das etc, oder Seitenfüller auszulassen.

Gut, manchmal musste ich dich zurückblättern.

Aber so konnte ich mir Dostojewski - der Idiot in 2 Tagen,.

Steven King, the stand in 5 Tagen reinziehen .

Auswirkungen? Schprachverständniss

600 Seiten am Tag, da muss man ganz schön zügig lesen. Man ist vermutlich danach ziemlich fertig, aber dem Gehirn passiert nix, das nicht nach ein paar Stunden Schlaf wieder in Ordnung wäre.