Liest du gerne Bücher? Wenn ja, was ist dein Lieblingsbuch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich lese voll gerne und mein Lieblings Buch ist "Offline" von Arno Strobl.

Aber auch folgende Romane zählen zu meinen Favoriten:

Die App

Sharing

Die Flut

Aber auch der Roman " Das Mädchen " von Stephen King gefällt mir voll gut.

Ich habe mal gerne gelesen, aber mehr als eine Stunde ab und zu bekomme ich nicht mehr hin, drum lohnt es sich nicht.
Mein Lieblingsbuch ist "Das schwarze Schiff" von Phillip P. Peterson, war fast wie für mich gemacht, habe es aber auch nur als Hörbuch gehört.

Chiara387
Fragesteller

Ah okay :) Schön! Und danke für deine Antwort!

Ich lese gern und ziemlich viel Bücher.

Lieblingsbücher habe ich dabei verschiedene. Mir gefallen Jugendbücher mit Fantasy, neben Harry Potter die aktuell noch fortgesetzten Reihen Alea Aquarius und Nevermoor. Klassiker wie Momo oder Krabat sind natürlich ebenfalls prima.

Außerdem mag ich die Bücher von Kerstin Gier wie die Edelstein-Trilogie, ebenso die Thriller von Ursula Poznanski und Mel Wallis de Vries.

Besonders sagen mir Romane zu, die bewegend sind und in denen es um den Lebenssinn geht. Etwa Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder die Bücher von Matt Haig wie Die Mitternachtsbibliothek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja da gibt es verschiedene.

Gerade eben habe ich das achte Buch der Harry Potter Reihe gelesen, Harry Potter und das verwunschene Kind Teil 1 und 2.

Wobei das eigentlich kein Roman ist sondern ein Theater Script, war trotzdem eine tolle Story.

Ansonsten mag ich die Bücher von Marc Elsberg, da habe ich jetzt bereits Blackout und Zero gelesen. Kann ich sehr empfehlen.

Und für die Fantasie kann ich die Bücherreihe die Geheimnisse des Nicolas Flamel empfehlen, eine Buchreihe mit Zauberern und Hexen. Eigentlich was für Jugendliche, aber auch als Erwachsene fand ich toll

Chiara387
Fragesteller

Toll! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🤗

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?