Gute Star Wars Bücher/Romane für Einsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Einstieg in die Star Wars Legends wäre die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn, die fünf Jahre nach "Return of the Jedi" spielt und den Großadmiral Thrawn einführt. Alternativ sind "Darth Bane: Path of Destruction" von Drew Karpyshyn und "Shadows of the Empire" von Steve Perry auch empfehlenswert.

20Fragender00
Fragesteller

Danke. Und kennst du noch ganz konkret gute Bücher, die sich um die Zeit nach Episode 9 drehen und/oder Bücher, die in der Zeit spielen, in der Luke eben seinen Jedi-Tempel aufbaut (nach Episode 6)?

Diyo546  07.04.2023, 20:34
@20Fragender00

"The Rise of Skywalker: Expanded Edition" von Rae Carson.

"Resistance Reborn" von Rebecca Roanhorse.

"The Legends of Luke Skywalker" von Ken Liu.

"Bloodline" von Claudia Gray.

"Aftermath" von Chuck Wendig.

Diese Bücher bieten Einblicke in die Zeit nach Episode 9 und in die Zeit, in der Luke seinen Jedi-Tempel aufbaute. Hoffe ich konnte helfen :) aber womit du anfängst musst du wissen

Ich habe quasi die Erweiterung des Franchises um eine Buch-Reihe miterlebt. Nach dem ich die ersten Filme und die Bücher zu den Filmen in einem Sammelband kannte, suchte ich neuen Stoff. Von den frühen Büchern las ich "Der Pakt von Bakura" und eben jene vielgepriesene Thrawn-Trilogie (die erste), bei der ich mich im Nachhinein fragte, warum die so vielgepriesen ist ...