Legends Thrawn oder Canon Thrawn?
Großadmiral Thrawn ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in Star Wars.
Nun ist es ja so, dass die ursprüngliche Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando) legends ist, er aber eine weitere Trilogie (Thrawn, Thrawn Allianzen, Thrawn Verrat), welche Canon ist, veröffentlicht hat, von der der dritte Teil dieses Jahr erscheint.
Welche "Variante" von dem lieben Mit'hrawnoroudo bevorzugt ihr? Die ursprüngliche oder die kanonische? Dabei beziehe ich mich eher weniger auf Rebels, da ich nicht viel davon geschaut habe (und das, was ich geschaut habe, nur wegen Thrawn).
Fühlt sich für euch der Thrawn aus Timothy Zahns neuen Werken wie der aus der ursprünglichen Thrawn-Trilogie an?
Ich persönlich mag beide Thrawns, aber wie steht ihr dazu?
9 Stimmen
5 Antworten
Ich persönlich bevorzuge ausschließlich den echten Thrawn (das was du den alten nennen würdest), weil ich Disney gegenüber nichts als Verachtung übrig habe und strickt alles was Disney meint was kanonisch oder unkanonisch ansieht, ignoriere.
Ich finde, man muss nochmal einen Unterschied zwischen den Thrawn aus Rebels und den aus der neuen Trilogie machen, da die neue Trilogie vom selben Autor geschrieben wurde
Hätte mir 100x mehr gefallen als Verfilmung damals als die Episoden 1-3 oder das was Disney nun macht.
Das war nicht direkt die Frage, die Frage war jetzt eher, welche Variante von Thrawn dir besser gefällt. Aber ich muss sagen, auch wenn ich die neue Trilogie echt gerne mag, hängt mein Herz an der Thrawn-Trilogie, besonders an der Hörspiel-Version mit originalen Synchronstimmen
Der Thrawn von Timothy Zahn ist und bleibt der beste! Schade, dass die Bücher nicht Kanon sind, ich finde Mara wirklich toll
Für mich ist es der selbe Thrawn zu einer andern Zeit.
Kenne mich mit dem Canon nicht so gut aus, finde bis jetzt aber die originale von Timothy Zahn neben der x wing Reihe von Aaron Allston als eine der besten nicht Episoden Storys.
Ich liebe die Thrawn-Trilogie, an der x-wing-Reihe bin ich aktuell dran.