Wie würdet ihr Timothy Zahn s Thrawn Trilogie in den Kanon machen?

3 Antworten

Gar nichts, weil es sich bei den Romanen Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando um den eigentlichen Kanon handelt. Wenn sollte man eher Episode 7-9 so ändern, das diese mit den genannten Büchern übereinstimmen.

EdleBohne
Fragesteller

Es ist mir bewusst, dass es der eigentliche Kanon war, aber da sieben bis neun nicht so gemacht wurden, hatte ich gefragt wie ihr es noch ändern würdet, so dass es wieder rein-passt:)

Das versucht man jetzt doch ohnehin mit den ganzen Mandoverse-Serien und Filmen.

Wird einfach Adaption der Buchreihe sein, damit sie mit den bisher erschienen Filmen und Serien aus Star Wars funktioniert. Wird vermutlich vor allem so abgeändert, dass die Buch-Adaption als Fortsetzung zu den meisten Serien von Dave Filoni (The Clone Wars, Rebels, Mandalorian und Ahsoka) funktioniert. Ich denke, dass die meisten Änderungen vor allem darauf aufbauen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
EdleBohne
Fragesteller

Ich wünsche dir nur, sie würden diese grosse Änderungen einem Film machen, ohne so viel Erklärung in einzelnen Serien. Ich finde das würde sich übersichtlicher und sicherer anfühlen

Danoarmo  06.05.2024, 21:22
@EdleBohne

So viel in einem Film? Da würde man halt das Risiko eingehen, dass der Film überladen wirkt.

Dass bei einem auf ewig expandierenden Franchise zwangsläufig der Inhalt unübersichtlicher wird, ist nicht zu verhindern.

Am besten den aktuellen Kanon so ändern, wie er vor den Änderungen durch Disney war.