An die Star Wars Fans, was findet ihr besser, Kanon oder Legends?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Legends 56%
Kanon 44%

3 Antworten

Legends

Das ist schwierig zu vergleichen.

An Kanon mag ich zum Beispiel die Filme der Skywalker-Saga, The Clone Wars, The Mandalorian und Jedi: Fallen Order, aber ich bin dafür kein großer Freund von Star Wars Rebels und - Resistance.

An Legends mag ich hingegen so gut wie alles, was ich bisher gelesen/geschaut/gespielt habe, außer The Force Unleashed.

Wenn ich die jetzt vergleichen müsste, würde ich mich für Legends entscheiden, weil ich ein großer Fan der Alten Republik bin :).

Chris1004  17.05.2020, 12:19

Ich muß sagen das Rebels ab der 2.Staffel gar nicht so schlecht war, aber Resistance ist für mich kein Star Wars das ist einfach nur irgend ein Cartoon von Disney.

Elomod  28.05.2022, 02:31
@Chris1004

Ich habe Mal wirklich versucht mich auf Resistance einzulassen. Aber nach 3 folgen musste ich abbrechen... Ich hatte es wirklich versucht. Habe damals Rebels auch boykottiert und dann später herausgefunden wie großartig Rebels ist. Aber bei Resistance ist es wirklich... Nein, einfach nein.

Legends

eindeutig legends...

es gibt zwar keine filme aber alle bücher und comics sind legendär. es gibt eine größere bekanntheit an jedis und sith...

empfelenswerte bücher: Darth Revan, Darth Bane (Band 1,2,3)

Seit Disney gibt es keinen Kanon mehr.