star wars Bücher?

6 Antworten

Ich könnte dir die Thrawn Trilogie empfehlen, die meiner Meinung nach sogar noch besser als die Legends Thrawn Triologie ist, da man viel über das Imperium erfährt und es wirklich gut geschrieben ist und auch die Star Wars Mythologie gut erweitert.

Außerdem fand ich die Bücher Die Sith Lords und Ahsoka sowie die Nachspiel Trilogie ziemlich gut.

Viel Spaß beim Lesen ✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Nachdem Mauerfall sah ich die Filme erstmals in SAT 1, in der Reihe "Der Film-Film" (was das sein soll, weiß ich bis heute nicht).

Ich habe quasi den Beginn des Franchise-Aufbaus erlebt. Ich hatte einige Romane (u. a. die viel gepriesene Thrawn-Trilogie), die die fiktive Welt festigen sollten, doch deren Qualität überzeugte mich letztendlich nicht.

Ich empfehle die erste, kanonische Thrawn-Trilogie. Die Reihe besteht aus den folgenden Büchern:

  1. Star Wars: Thrawn
  2. Star Wars: Thrawn - Alliances
  3. Wars: Thrawn - Treason

Die Qualität des ersten Buches ist sehr gut. Der zweite Roman ist lesbar aber definitiv der schwächste der Reihe. Der dritte Roman knüpft fast wieder an die Qualität des ersten Buches ran.

Warum ich dir diese Reihe nebst der Qualität sonst noch empfehle: Es ist möglich, dass die Handlung dieser Romanreihe Einfluss auf die kommende „Ahsoka“-Serie im Live Action-Format nehmen wird.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Finde den ersten Teil der Thrawn Triologie sehr gut, der zweite war in Ordnung, aber deutlich schlechter als der erste, und den dritten muss ich noch lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Ich hab immer sehr gerne so Faktenbücher über Star Wars gelsen, in denen man Informationen zu den Planeten, Fahrzeugen, Schiffen, etc. bekommen hat