Star Wars: ist die Alte Republik kanonisch?

3 Antworten

Zum Kanon von SWTOR kann ich wenig sagen. Aber:

Die Lichtschwertfarbe wird auch im „Legends Kanon" von den Kristallen bestimmt. 

Die alte Republik sollte natürlich „vollkanonisch" sein. Schließlich ist sie Teil von Episode I,II und III, sowie SWTCW und die Filme bzw. die TV Serien sind der höchste/bzw. zweithöchste offizielle Kanon.

Fiiinnn 
Beitragsersteller
 30.11.2018, 13:30

Wäre dann somit das Sith Imperium aus der Zeit vor der Dunklen Bruderschaft, sowie die Dunkle Bruderschaft "vollkanonisch"?

The Old Republic gehört zu Legends, also nicht zum aktuellen Kanon.

Was genau hast du geraucht, und wo kann man das bekommen? Die Farbe der Lichtschwertklinge wurde schon immer auch in Legends durch den Kristall bestimmt.

Fiiinnn 
Beitragsersteller
 30.11.2018, 21:26

ich habe nichts geraucht, das habe ich nur mal gehört. Und auch wenn es nicht teil des Kanons ist, widerspricht es irgendwas im Kanon, oder könnte es theoretisch wieder aufgenommen werden?

Tegaru  01.12.2018, 07:48
@Fiiinnn

Klar, aber ob sie das auch tun, ist 'ne andere Frage. Der Geist von Revan (einer der Hauptfiguren in der KotOR-Saga) sollte mal in einer Episode von The Clone Wars erscheinen, aber diese Idee wurde wieder verworfen. Denke mal, das ist bisher der einzige Versuch gewesen, Inhalte aus KotOR in den neuen Kanon zu integrieren.

Offiziel nicht mehr, aber The Old Republic war nie richtig kanonisch.

Tegaru  01.12.2018, 07:48

The Old Republic war mal Kanon.