Mit welchem Star Wars Roman solle ich anfangen?

5 Antworten

Etwas knifflig, da es verschiedene Geschichten zu verschiedenen Zeiten gibt und jeweils ein paar gute sind.

Möchtest du etwas, das zu den Filmen läuft, dazwischen, davor danach, paar Jahre Unterschied zum Film, paar tausend Jahre zum Film...?

Ich kann wärmstens die Thrawn Trilogie empfehlen!

Spielt nach Episode VI und gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsbuchreihen!

Sitze grade zum gefühlt tausendsten mal am letzten Teil und es ist noch immer spannend ;)

Und gehören die zum Kanon? ^^

0
@LunchKartoffel

Das ist sehr umstritten. George Lucas meinte, ja. Aber Disney hat es für Non-Canon erklärt. 
Aber da sie nicht "Buch zum Film" Zeugs sind, ist es halt nicht 100% sicher zu sagen.
Falls du Star Wars the Clone Wars magst, kann ich auch noch den Roman "Keine Gefangenen!" empfehlen. Der ist auch eher "teils" Kanon.

1

Ich kann bei Non-Kanon Büchern Darth Maul der Schattenjäger empfehlen. 

Beim Kanon ganz klar Lost Stars bzw. Verlorene Welten.

Aber ich beschränke mich mehr auf den neuen Kanon.

Erzählungen aus dem Hutt-Space?

Ich habe einige Karten der Star-Wars-Galaxie gesehen, auf denen der Raum kontrolliert durch Jabba the Hutt und seinesgleichen relativ groß ist. Gibt es Romane Filme oder anderes Material, das diesen Teil des Universums beschreibt? Es ist auch Anakins trostlose Heimat, dessen Bewohner nicht die geringste Chance haben, auch nur einen Bruchteil davon zu sehen?

...zur Frage

Star wars vs Star trek Raumschiffe?

Guten Abend! Was glaubt ihr würde gewinnen: Das star wars universum (supersternenzerstörer, todesstern etc.) Oder das star trek universum (enterprise, borg, 8472 etc.) Bitte ernste antworten und nicht einfach star wars wars weil star trek s**e und fad ist...

Danke! Lg jojo

...zur Frage

Ich suche ein paar gute Star Wars Romane, in der Zeit vor und während der Klonkriege, kann mir jemand welche empfehlen?

Sie sollten möglichst unabhängig von Disney sein, oder noch besser überhaupt nichts mit denen zu tun haben. Am besten auch keine die z.b <... und die ...> oder so heißen, ich hab die Erfahrung gemacht, das die nicht so cool und lesenswert sind. Cool wäre auch irgendwas mit einem Fokus auf den Klonen oder Sifo Dyas.

...zur Frage

Welcher Star Wars Roman eignet sich für Anfänger?

Eine gute Freundin möchte sich in das Star Wars Universum einlesen. Allerdings liegt das Augenmerk nicht auf bombastischen Laser-Waffen-Schlachten oder Planeten großen Raumstationen,

sondern auf tiefgründigen und faszinierenden Geschichten rund um die Jedi und Sith. (Konflikte ja, aber keine exzessive Gewalt!)

Ich kenne mich selbst nicht mit den Romanen aus.... hab selbst nur 2 gelesen,

kann jemand einen Roman empfehlen, der auf das Thema "Jedi / Sith" eingeht?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Maximale gleichzeitige Anzahl an Jedi im Star Wars Universum?

Star Wars Universum: Weiß jemand, was denn die maximal Anzahl an Jedi war, die jemals gleichzeitig gelebt haben im Star Wars Universum?

...zur Frage

Star Wars Bücher reihenfolge?

Ich wollte anfangen einige Star Wars Bücher (Romane) zu lesen..

Ich bin mir nur unsicher mit welchen ich anfange...

Wisst ihr ob die alle zwingend chronologisch aufgebaut sind oder ob das alles einzelne Bänder sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?