Star Wars legends Empfehlung oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher von verschiedenen Autoren sind unabhängig. Innerhalb einer Reihe natürlich nicht.

Die größten Bücher davon sind die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn, die Bane Reihe von Drew Karpyshyn. Darth Maul - Der Schattenjäger ist auch sehr gut. Es gibt sehr viele sehr gute Geschichten. Vieles hängt aber auch davon ab, wofür man sich interessiert, da kann man schlecht eine Reihenfolge empfehlen.

Eventuell hilft das noch weiter: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Liste_der_Romane/Legends

Vielleicht noch was drum herum: Der alte Kanon, also der Legends Kanon ist (imo) durch und durch der bessere. Der Legends Kanon war für 40 Jahre Standart, hat Star Wars mit Leben gefüllt und es zu dem gemacht was es heute ist. Bis Disney kam und meinte, dass man mal soeben die Arbeit tausender Autoren und Schriftsteller von über 40 Jahren für ungültig erklären könne. Imo ist der eine der größten Schweinereien der Filmgeschichte.

Der alte Kanon ist der echte Kanon den ein Star Wars Fan kennen sollte.

Na ja, Legends ist halt schon sehr breit gefächert. Gibt da einige gute Geschichten und einige nicht so gute. Sowas wie Star Wars: Knights of the Old Republic kann man sich natürlich immer geben. Ich hab jetzt zum Beispiel mit der allerersten Comicadaption des ersten Films angefangen, aber so wirklich toll ist die nicht. In den Büchern bin ich noch nicht so drin. Kannst dir ja mal die Buchadaptionen der sieben/acht Filme geben, da weiß man zumindest, was man bekommt und kann vielleicht noch einige neue Details dazulernen. ^^

Es gibt dann noch ein paar Bücher wie Cloak of Deception oder Rogue Planet, die einige Jahre vor bzw. nach einem der Filme stattfinden. Ansonsten scheinen die Thrawn-Reihe oder Darth Plagueis oder auch Maul ziemlich beliebt zu sein.

Das ist natürlich auch Geschmacksache. Ich hab ihn gesehen und find ihn klasse.

Pik361
Fragesteller

hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Ich empfehle dir dich lieber an den Canon zu halten. In Legends ist mittlerweile alles zu sehr überschnitten. Wo du anfängst ist eigentlich egal, ich würde mich an deiner Stelle an meinen Lieblingscharaktere halten.

Pik361
Fragesteller

und woher soll ich wissen welcher dein Lieblingscharakter ist? oder meinst du meinen

GensoTV  11.12.2017, 21:23

Ja, natürlich deinen Lieblingscharakter.

Vando  11.12.2017, 23:28

In Legends sei alles überschnitten? Lucas Arts hatte seit den 90ern eine eigene Abteilung, die die ganzen Romane etc. auf Überschneidungen prüft und sogar dafür lizenziert hat. Natürlich kann man leichte Überschneidungen nie ganz vermeiden, aber von ,,allem überschnitten" kann keine Rede sien.