Kennlernphase konflikt?

4 Antworten

Du kannst aber jz auch nicht erwarten das immer nur er sich meldet. Du musst ihn nicht einengen, aber wenn du ihn von dir aus selber gar nicht anschreibst, wirkt es am Ende eher interessenlos.

Und "wissen wo man steht".. in einer Kennenlernphase? Mach keine probleme wo noch überhaupt keine sein sollten. Er meldet sich und fragt simple Dinge, du willst dich melden und ein Drama machen? Wozu?

Hätte er kein Interesse, würde er sich gar nicht melden. Auf Entfernung sowieso total easy einen Kontakt dann abzubrechen 🤷‍♀️

Es gibt in einer Kennenlernphase nichts wo man "iwie stehen könnte". Und m.M nach auch keine Themen, die man unnötig lange ausdikutieren müsste.

Frag ihn einfach mal, wann er denn Zeit hat um wieder Zeit mit dir zu verbringen. Das du dich freuen würdest und ihn ein wenig vermisst. Kommt besser als "wir müssen reden. Wo stehen wir? Drama Drama Drama".. da würde ich weglaufen während einer Kennenlernphase...

1. Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen. Du solltest alleine deswegen auf Abstand gehe.

2. Seltener Kontakt (sei es schreiben oder auch teleofnieren) ist nicht förderlich bei einer Beziehung wo man sich so gut wie nie sieht. Das ist dann mehr nh Freundschaft bishin zu nichts.

3. Er scheint einfach kein Interesse zu haben und das ist ein Punkt wo du dich entfernen solltest.

Wenn die Kommunikation bereits vor einer möglichen Beziehung scheitert , ist die Beziehung leider auch zum scheitern verurteilt.

Am besten du würdest mit ihm Telefonieren oder Facecall. Über Whatsapp kann man sowas wirklich schlecht kommunizieren. Inzwischen könntest du eigentlich auch wieder Kontakt aufnehmen, ansonsten findet ihr wahrscheinlich schlecht wieder zueiander wenn viel Zeit vergeht.

Bevor du ihn anrufst schreib mal lieber eine Nachricht ob er Telefonieren will oder so. Weil einfach direkt ihn anzurufen ist doch sehr offensiv.

Was spricht gegen Videocall? Wenn sich das Monate hinzieht, würde ich gern mal wissen, ob eine feste Beziehung mit Zukunft angestrebt ist.

SenMeister  10.04.2024, 08:46

Guten Morgen,

ich empfehle ganz klar ein persönliches Treffen, auch wenn die Entfernung das scheinbar sehr erschwert. Nicht mehr viel über WhatsApp texten, aus den Gründen, die du bereits genannt hast.
Eine kurze und knackige Antwort, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen.

Beste Grüße, Möchtegern Beziehungsexperte