Keine Schule nach der 10?
Guten Tag,
Ich bin gerade in der 10ten Klasse und würde gerne die Schule wechseln. Ich hab mich an einer Schule beworben nur leider stellt sich wahrscheinlich raus das es doch nicht klappen wird, weil es mit einem Kurs nicht passt. Das heißt ich hätte im Moment keine Schule auf der ich nach der 10 gehen kann. (Ich habe meine Qualifikation für die Oberstufe höchstwahrscheinlich und würde dann auf der anderen Schule mein Abitur machen). Was mache ich aber jetzt? Kann man sich überhaupt noch an andere Schulen bewerben wegen dem Zeitraum? Weiß jemand vielleicht wie lange der Zeitraum noch geht oder ist der schon abgelaufen? Im Notfall könnte ich dann ja weiter auf der jetzigen Schule gehen oder nicht? Ich bin etwas verzweifelt und brauche daher eine gute Antwort!
LG
1 Antwort
Also wenn du am Ende dieses Schuljahres Mittlere Reife hast bzw. G9 bist, wäre im Jan./Feb. die Bewerbungszeit für berufl. Gymnasien gewesen. Restplätze?
Solange du nicht in den Bereich eines anderen allg. Gymnasiums ziehst, müssen die dich nicht nehmen und berufl. Gymnasien sowieso.
Im Notfal FxJ machen und dieses Mal rechtzeitig(!) an versch.(!) Schulen bewerben. Hab in der 10. Kl. (Realschule) mich auch sowohl beim Wunsch berufl. Gymnasium beworben als auch beim entspr. BK.
notting